Graue Wand weiß streichen - Muss man mehrmals streichen?

3 Antworten

Nein beachten mußt Du nichts, sofern die Wand bereits mit "normaler" Innenraumfarbe gestrichen ist.

Ob 1x Streichen reicht, hängt davon ab:

  • wie dunkel der vorhandene Grauton ist
  • Qualität der aufzubringenden Farbe (Anteil der Farbpigmente)
  • wie deckend und gleichmäßig Du die Farbe aufbringst.

Meist ist 2x streichen besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Latexfarbe nehmen. Die sollte schon beim ersten Mal decken.

pendejo  04.08.2021, 16:25

Latexfarbe im Innenbereich? Wird da nicht die Feuchtigkeitsdiffusion mit dem Putz behindett? (Ausgleich Luftfeuchtgkeit Raumluft/Wand)

dataways  04.08.2021, 16:27
@pendejo

Ich streiche seit 25 Jahren diverse Zimmer meiner Wohnung mit Latexfarbe. Ich hatte bisher keine Probleme.

Du musst 2x drüber streichen, damit das grau nicht durchkommt