Muss man immer die ganze Wand streichen?

5 Antworten

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen... Du wirst diese Überstreichung immer sehen. Ein Tip von mir: Mach die Flecken extra deutlich! Also nimm eine andere Farbe, einen großen Pinsel... wenig Farbe an dem Pinsel und grob aus dem Handgelenk drüber streichen, sodass gerade mal ein wenig Farbe an der Wand ist. Das Ganze machst Du in gleichmäßigen Abständen mit allen Flecken, die Du überstreichen willst. Das sieht dann so aus, als wenn es so sein muss... Oder: Häng Bilder drüber... oder kleb Wandtatoos drauf.

Wird nicht klappen,es ist auf jeden Fall zu sehen.Die Stellen werden heller sein!

Hallo EinNetterMensch,

Da wirst du wohl nicht drum herum kommen, den Kompletten Flur zu streichen, weil wenn du nur die ''Dunklen'' Flecken mit weiß bestreichtst sieht man das weil du Mit Weiß einmal Öftters streichen musst, weil das Alte weiß ja nicht mehr so Frisch ist wie das neue ^^ Also Komplett neu machen ... und am besten 2 Mal

Mit freundlichen Gruß

BuddyScout

Da eine Farbe mit der Zeit nachdunkelt, wirst Du das Übertünchen der Flecken sehen. Ich würde daher die ganze Wand streichen.

Nein, das funktioniert nicht! Du wirst schon die ganze Wand streichen müssen!