Wand ist nach erneutem streichen mit der selben Farbe fleckig!

3 Antworten

Solche Faelle sind problematisch, besser immer die ganze Wand neu streichen, dunkle Farben vertragen keine Ausbesserungen.

Schon ein wenig Wasser in deiner Farbe, erhellt dessen Ton nach Trocknung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das könnte daran liegen,daß Du evtl. die Farbe nicht richtig verrührt bzw. wieder aufgerührt hast ? Meistens passiert aber dieses auch,wenn in dem Zimmer geraucht wird und der Nikotin sich auf die Wände setzt.

Stylereverse
Fragesteller

Also ich habe die Farbe auf jeden Fall durchgerührt ob es genug war weiß ich nicht und ich bin nichtraucher :) Könnte es auch an der Streichtechnik oder so liegen ?

GenLeutnant  31.08.2013, 16:21
@Stylereverse

An der Streichtechnik liegt es sicherlich nicht.Bei Ausbesserungsarbeiten an einer fast neu gestrichenen Wand sollte es sich nicht bemerkbar machen.Ich würde die Farbe nochmals gut aufrühren und einen neuen Versuch starten.Sollte wieder ein Unterschied zu sehen sein,dann käme wohl nur in Frage die Wand nochmal komplett zu streichen.

die fettigen flächen hätte man vorher mit prilwasser entfetten -reinigen sollen .  Jetzt eben die ganze wand streichen - flecken nachbessern wird selten erfolgreich .