Grammatik?

6 Antworten

Man wollte unter die Sonne, heißt Sonnenuntergang... Erst ab Abend hab ich da richtig verstanden?

Jetzt bin ich mal gespannt, wer diese kryptische Nachricht versteht...

Man wollte unter die Sonne, heißt Sonnenuntergang...

nein

wenn man unter oder in die Sonne will, dann will man sich tagsüber in der Sonne aufhalten und nicht, wenn die Sonne untergeht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Hallo,

Im Osten, geht die Sonne auf - Sonnenaufgang; morgens

Im Süden, nimmt sie ihren Lauf

Im Westen, will sie untergeh'n - Sonnenuntergang; abends

Im Norden, ist sie nie zu sehen

oder was meinst du?

AstridDerPu

Wenn die Sonne untergeht, wird es langsam dunkel.

Wenn du unter die Sonne willst, ist die Sonne noch sichtbar.

Wolltest du unter die Sonne oder nicht?

Besser kann ich es auch nicht erklären...

So eine "bescheuerte" Frage habe ich in den letzten 20 Jahren nicht gelesen

Martina277
Fragesteller

:) danke

Ich interpretiere einmal ganz frei:

Man sollte in dieser Hitze nicht in die Sonne gehen, da es unter der Sonne verdammt heiß wird.

Gegen Abend allerdings, wenn sich die Sonne ihrem Untergang entgegen neigt, dann kann man raus und die angenehme Wärme genießen.