Grafikkarte?

5 Antworten

Hi, die 4060ti ist etwa 13% schneller. Du kannst einfach in google "4060ti vs 3060ti" eingeben. Da gibt es genügend seiten, wo Du einen direkten Vergleich bekommst.

Ich bin auch seit Jahren Nvidia begeistert. Diese ganzen "kauf AMD Aufschreie" nerven langsam. Vergleiche einfach die Grakas gegeneinsnder und entscheide, ob Dir geiles Raytracing und bessere Treiberupdates ein bisschem mehr Geld wert sind. Mich jatte rs beim letzten Kauf nicht überzeugt und ich bin auf RTX4er Reihe gegangen

Hallo,

die Karte ist ungefähr um so viel besser als wie es der Preis erahnen lässt. Würde unterm Strich als die RTX 4060Ti wählen, da sie neuer ist und mehr Features bietet.

LG

Hallo,

Naja, die Kinnlade hängt nicht herunter ob der 5% Mehrleistung, aber wie heisstes soschön: in kleinen Schritten werden wir die Geldbörsen unserer Kundschaft lehren, nicht klotzen sondern kleckern!! Oder so

GeForce RTX 4060 Ti 8 GB vs GeForce RTX 3060 Ti GDDR6X - How Many FPS

https://www.youtube.com/watch?v=VjMSwFf_shM

RTX 3060 Ti vs RTX 4060 Ti - Test in 10 Games

Wolle mer roilasse? Nahallamasch!

LG

harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ich verstehe, dass du Nvidia willst, aber in dem Preisbereich ist AMD der deutlich bessere Deal, du kriegst teils deutlich mehr Leistung.

Und 3060 Ti oder 4060 Ti 8GB ist eigentlich wurscht, die 4060 ist kaum schneller, teils durch ihr stark beschnittenes Speicherinterface langsamer.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Ja. Neuere Grafikkarte mit etwas mehr Leistung, allerdings nicht allzuviel Unterschied. Den größten Unterschied machen dann (in Zukunft) aktuellere Versionen von Features wie z. B. DLSS welche eine 3060ti dann (vielleicht) nicht mehr nutzen kann. Frame Generation geht z. B. jetzt schon nur mit Grafikkarten der RTX 4000er Serie.