MSI GeForce RTX 4060 Ti Gaming X oder Gaming X SLIM?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gaming X Slim 60%
Gaming X 40%

4 Antworten

Gaming X

Mmh an sich macht es Leistungstechnisch alles nicht so einen großen Unterschied und am Ende ist es Geschmackssache, welche dir am besten gefällt.

Die MSI Slim hat von den drei Karten den höchsten Takt-Boost mit 2685Mhz, gefolgt von der anderen MSI Karte mit 2655Mhz und die ASUS hat einen Takt-Boost von 2625Mhz, aber diese kleinen Unterschiede wird man im Gaming nicht bemerken.

Ob du ein Modell mit 2 oder 3 Lüftern bevorzugst, ist von deinem Geschmack und wahrscheinlich der Größe deines Gehäuses abhängig, die Slim hat zwar 3 Lüfter und ist somit länger als die anderen, ich mag aber dieses Slim-Design nicht.

Also ich kann sowohl ASUS als auch MSI empfehlen, alle meine Grafikkarten in der Vergangenheit waren von einem der beiden Hersteller.

Nur von der Ventus-Serie kann ich abraten, soweit ich weiß sind die Ventus-Modelle meist günstiger, weil dort etwas an den verarbeiteten Materialien gespart wird und die Ventus hat auch den niedrigsten Takt-Boost von 2580Mhz, was schon dafür spricht, dass die Karte nicht ganz so hochwertig ist und ein kleines bisschen weniger leisten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DiyarTomar
Fragesteller

Das war sehr hilfreich! Habe mich entschieden

Gaming X

Hallo,

ich finde die ASUS gut und würde sie nehmen. Die Erfahrung von asus geht weit in das letzte Jahrhundert zurück. ziemlich von anfang an waren die produkte von Asus allerbeste qualität.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Gaming X Slim

Würde die Slim nehmen da sie leiser ist. Die 4060ti hat allerdings ein massives Preis/Leistungs problem daher würde ich sie mir aktuell garnicht kaufen

Gaming X Slim

Wenn du dir wirklich ne 4060Ti 16GB antun willst

Du weißt dass du mit der RX 7800XT zum ähnlichen Preis 40-45% mehr Leistung kriegst?

DiyarTomar
Fragesteller

nicht energieeffizient.

sgt119  19.10.2023, 10:30
@DiyarTomar

Knapp 45% mehr Leistung bei knapp 55% mehr verbrauch find ich jetzt nicht sonderlich ineffizient