Googlemail Konto vom alten Android Handy abmelden

4 Antworten

Warum setzt du nicht das alte Handy auf die Werkseinstellung zurück, dann werden doch automatisch alle Einstellungen (Auch die des Google Kontos) vom Handy entfernt.

Klar geht das, du gehst einfach unter Einstellungen auf Konto und meldest dann das Googlemail-Konto ganz normal ab. Dann solltest du mal schauen ob du vielleicht noch die alten E-Mails löschen musst, damit deine Mutter die alten Emails nicht liest :) Aber sonst ist das kein Problem. Deine Mutter kann sich dann halt er wieder in den Playstore etc. einwählen wenn sie eine eigene Adresse eingegeben hat!

um ein Konto von einem Gerät zu trennen gibt es 2 Lösungswege:

  • das Gerät zurücksetzen
  • ein neues Google Konto hinzufügen und dann das alte löschen, das Konto direkt löschen ist meiner Meinung nach nicht möglich bzw. war auf früheren Android Versionen nicht möglich. Falls es doch geht, umso besser.

Hallo,

lösche / entferne unter Einstellungen dein Konto.

Dann funzt alles so, wie du es möchtest.

Gruß