Goldfisch erkrankt?

.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es wäre hilfreich wenn du deine Wasserwerte schreiben könntest, dazu noch Beckengröße und rest Besatz.

Außerdem würde ein Foto weiter helfen.

Das es deinem Fisch so schlecht geht könnte daran liegen das er schon zu geschwächt ist um das Medikament zu verarbeiten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LittleBlackHole
Fragesteller

Beckengröße liegt bei c.a 30x30x60 cm^3 Auf 2 Fische , Wasserwerte sind gerade nicht verfügbar... aber das Foto mit den Geschwüren und der Position des Fisches.

Nebeninfos:

  • er ist noch fähig sich zu bewegen, auf dem Grund und herabsinkendes Futter zum teil aufzunehmen
  • Das wasser wird normalerweise in einem Rythmus von 7 Tagen gewechselt
Lulu2006xm  26.02.2020, 14:57
@LittleBlackHole

Ich denke nicht das man da noch viel machen kann, aber wenn du es trotzdem versuchen willst dann separiere ihn gib etwas saltz in das wasser und erhöhe die Temperatur.

Wenn er lange genug durchhält könnte es sein das die Geschwüre aufplatzen und die Haut abstirbt und es so mit alles wieder verheilt. Die Wahrscheinlichkeit ist aber ziemlich gering und es wäee sehr schmerzhaft für den Fisch.

Ich würde dir Raten die Variante mit dem Salz etc. zu probieren und dann 2 -3 Tage zu warten. Wenn sich dann nicht groß was geändert hat würde ich dir Raten Nelkenöl aus deiner Apotheke zu holen und denn Fisch dann zusammen mit dem Nelkenöl in eine Schüssel tun.

LG und Viel Glück

LittleBlackHole
Fragesteller
@Lulu2006xm

Es geht ihm besser. Die Geschwüre sind zwar noch da aber er schwimmt wieder normal rum und frisst, evtl verbessert sich die Lage noch.(hoffentlich verschwinden die Geschwüre bald) Vielen dank

vermeindlich gegen die üblichen Fischkrankheiten helfen sollte

Ja, vermeintlich. So etwas gibt es nicht.

Töte den Fisch, du hast keine Chance. Einzige gute Möglichkeit wäre ein Fischtierarzt gewesen, gleich am Anfang. Oder einen Fischkrankheitenexperten fragen.

Grobbeldopp  26.02.2020, 13:35

Ja sehe jetzt das Foto.

Der wird sterben. Sterben lassen oder umbringen.