Was hat der Goldfisch?
Seit neuestem (ca. 2 Tage) habe ich diese ich nenn sie Mal Flecken auf dem Goldfisch entdeckt. Der Fisch verhält sich allerdings ganz normal frisst auch wie immer. Nicht auffälliges. Jedoch kann ich mir diese Flecken auf der Haut nicht erklären. Oder sind es einfach nur Verletzungen. Besatz besteht aus zwei weiteren Goldfischen. Und einem Antennenwels der aber ganz friedlich ist. Vielleicht kann mir einer weiter helfen.
2 Antworten
Aaaaaaaaaahhhhhh!
GOLDFISCHE SIND KEINE Kaltwasserfische.
Es sind Fische des Kontinentalklimas.
Isolier den Fisch in ein wärmeres Becken. Wie ist die Temperatur?
Gib ihm ein wenig Salz dazu.
Versuche herauszufinden was das sein könnte ich weiß es nicht. Aber hier evtl. https://www.aquariumforum.de/search.php?searchid=47514026
Mein Verdacht ist bei der Jahreszeit immer Schwächung durch lange Zeit 12 bis 14 Grad oder so.
Evtl. auch schlechte Fütterung oder so als Ursache oder schlechte Hygiene. Oder natürlich Pech.
Danke, für deinen hilfreichen Kommentar. Die Temperatur beträgt eigentlich konstant 20-21 Grad Celsius. Werde aber deinen Vorschlag gerne Mal versuchen. Mit freundlichen Grüßen
Ein Goldfisch ist ein Kaltwasserfisch, ein Antennenwels aus Südamerikanischem Warmwasser. Ich fürchte, dem Fisch ist es zu warm.
Das ist ein schlechter Kompromiss weit ab von optimal. Tut mir leid. Ist zwar schlecht zu erkennen, aber es wirkt wie bakterielle Flossenfäule.
Nein nein nein nein... Goldfisch 2-36 Grad Antenni 15-30
Goldfische sind Kontinentalklima-Spezialisten die extrem heiße Sommer mögen.
Weiß jetzt nicht ob das der Grund ist. Ich habe die Fische schon seit einem Jahr und da gab es noch keine Probleme. Die haben schonmal den Sommer überlebt. Außerdem beträgt die Wassertemperatur 20 Grad Celsius das ist für beide Seiten optimal.