Glaubt ihr Menschen mit eigenen Kindern sind glücklicher als Menschen ohne Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 55%
Anderes 30%
Ja 15%

10 Antworten

Das kann man nicht mit „JA" oder „NEIN" beantworten, weil es von den persönlichen Wünschen und Bedürfnissen abhängt.

Was mich selbst angeht, wäre ich ohne Kinder nicht glücklich und zufrieden. Mir würde etwas fehlen. Meine Kinder und Enkel geben meinem Leben einen Sinn und in ihnen wird ein Teil von mir weiter leben.

Ja

Tendenziell würde ich sagen ja auch wenn man das nicht verallgemeinern kann

Anderes

Wenn die Kinder gut gelingen, dann Ja, sonst aber Nein. Also meistens Nein.

Nein

Kann man nicht pauschalisieren, für manche mag es so sein, aber für manche eben auch nicht

Nein

Man kann auch keine Kinder wollen und sehr glücklich ohne sein.