Glaubt ihr die Ukraine kann gewinnen?

8 Antworten

Ja, das kann sie und das wird sie.

Und fragen uns 2 Tage später nach Geld, waffen, panzer, mittlerweile Jets, U-Boote usw usf.

Das sind eben die Voraussetzungen, um gewinnen zu können. Oder sollen sich die Ukrainerinnen und Ukrainer mit Stöcken und Steinen verteidigen?

KlugerGehirn53  20.02.2023, 23:44

Du möchtest einen Krieg führen das wir nicht gewinne können.

Puma-Panzer der Bundeswehr machen allesamt schlapp | STERN.de

Du möchtest so in einen Krieg ziehen?

Yamanaka  20.02.2023, 23:47
@KlugerGehirn53
Du möchtest einen Krieg führen das wir nicht gewinne können.

Hä? Ich spreche von der Ukraine, nicht von Deutschland. Nicht gelesen?

KlugerGehirn53  20.02.2023, 23:50
@Yamanaka

Das sind eben die Voraussetzungen, um gewinnen zu können. Oder sollen sich die Ukrainerinnen und Ukrainer mit Stöcken und Steinen verteidigen?

Wie wollen die ein Krieg gewinnen wenn sie nicht mal selbst die Mittel dazu haben?

Yamanaka  20.02.2023, 23:53
@KlugerGehirn53

Du weißt aber schon, dass Deutschland zahlreiche Panzer des Typs Leopard und Gepard hat, die voll in Schuss sind? Außerdem liefert nicht nur Deutschland.

Sie werden wohl nicht gegen Moskau marschieren ... obwohl das offenbar nicht so schwierig wäre und Russland 3000 Tschtschenen zur Hilfe holden musste als ein kleiner Konvoi von Bewaffneten auf dem Weg war.

Im Krieg gibts meisten nur Verlierer, Russland hat jedenfalls kaum Chancen noch etwas zu gewinnen. Die Ukraine dagegen sehe ich schon jetzt als Gewinner. Was will Russland denn noch erreichen ?

Ontario  24.08.2023, 06:43

Russland hat kaum Chancen den Krieg zu gewinnen ? Putin hat noch längst nicht alle Waffen eingesetzt, die ihm zur Verfügung stehen. Er hat Zeit und zerstört die Städte, die Infrastruktur , Krankenhäuser, Schulen, Wasser,-und Stromversorgung.

Die Gegenoffensive der Ukraine ist bei weitem nicht so erfolgreich wie man das erwartete.

Putin hat genug finanzielle Mittel, um sich Waffen kaufen zu können und Lieferanten gibt es auch. Da sollen wir uns nichts vormachen.

Dieser Krieg kann noch lange dauern und Putin hat Zeit ,sich neue Massnahmen auszudenken.

Tatsache ist, dass noch tausende von Zivilisten und Soldaten ihr Leben verlieren werden.

Anstatt sich nur Gedanken darüber zu machen, wie man die Ukraine mit Waffen vollstopfen soll, wäre es sinnvoller zu überlegen, welche Möglichkeiten es gibt, diesen Krieg zu beenden. Das wäre wichtiger als all diese Kriegstreiberei.

Nun schwer zu sagen die ziehen jetzt womöglich Deutschland immer noch mehr mit in ihrer Streitigkeit mit Russland rein.Folgen jetzt in Deutschland sehr offentsichtlich.Öl Gas und dazu noch die Preise.Folgen auf uns alle und unsere Wirtschaft unsere Jobs.Als wenn die Grünen nicht schon schlimm genug sind.

Heizung Auto usw.das erhöht auch nochmal die Preise.Und die Steuerzahler in Deutschland müssen den Selensky noch alles zahlen.Und es wird immer mehr.Das kan sich noch Jahre ziehen wir gehen dafür mit Pleite.

Die Taliban konnten aber ebenfalls die angebliche mächtigste Armee der Welt besiegen: Die Sowjetunion.

Es dauert nunmal, außerdem fehlt es an den versprochenen und benötigten Waffen-, und Munitionslieferungen.

Im Vergleich zu damals hat Reagan die Taliban deutlich mehr unterstützt, als Biden die Ukraine.

Könnte also ein politischer Zusammenhang sein: Republikaner greifen in der Regel sehr viel härter durch, als die Demokraten.

Das war auch im Kalten Krieg so: Kennedy kämpfte mit diplomatischen Mittel und erreichte damit garnichts. Reagan kämpfte mit einem Wirtschaftskrieg gegen die Sowjetunion, und besiegte sie damit endgültig.

Woher ich das weiß:Recherche

Bubuuuuuuuuu
Fragesteller

Also glaubst du: ja oder nein?

juergen63225  25.06.2023, 17:36
@Anonymer1Alfred

Und das steht ausser Frage ... die NATO wird einen Untergang des Landes verhindern whatever it costs ! ... weil alles andere teurer und schlimmer wäre, eine UdssR 2.0 die vor Polen und dem Baltikum steht.

Aliha  24.06.2023, 22:31
 Kennedy kämpfte mit diplomatischen Mittel und erreichte damit garnichts.

Deswegen stehen heute noch sowjetische Atomraketen auf Kuba.

Nein. Natürlich nicht. Das ist aber auch nicht die Absicht der Ukraine. Sie wollen nur das der Krieg für Russland zu kostspielig wird und die sich irgendwann zurückziehen.

Klar wurde die Ukraine überfallen. So wie in jedem Krieg Länder überfallen werden. Unlängst z.B. Afghanistan und der Irak. Syrien. Der Jemen. Etc. etc. pp.

Warum wir mit der Ukraine solidarischer sein sollten als mit anderen Ländern, die teilweise völlig im Stich gelassen wurden ist schwer zu erklären. Oder auch gar nicht.