Glaubt ihr, dass ihr in den schlaueren 50% der Deutschen seid?

Es ist keine Schande ein wenig drunter zu sein.Im Gegenteil es hat Ehre und beweist Selbstvertrauen.

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich bin definitiv schlauer 74%
Ich glaub eher nicht.Ist mir auch egal 22%
Ich glaube, dass ich den Durchschnitts- IQ von 100 habe 4%

6 Antworten

Ich glaub eher nicht.Ist mir auch egal

Es ist für mich gerechter, mich nicht über die zweiten 50% zu erhöhen, wenn sich darunter unter Umständen mehr Menschen befinden, die einen höheren EQ aufweisen und innerhalb eines Teams viel Größeres erreichen können - beruflich, menschlich und kontinuierlich. Daher hab ich mich so entschieden, alldieweil ich in meinem Leben schon genügend "schlaue", aber berechnende, egoistische und intrigante Personen wie Persönlichkeiten kennengelernt habe. Ungeachtet derer, die Bauernschläue an den Tag legen. Personen mit dem höchsten akademischen Titeln sind z.B. auch an ihrer Bauernschläue gescheitert und sei es bloß durch unberechtigte Fördermittelabschöpfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin definitiv schlauer

Da mein IQ bei 140 liegt, gehöre ich wohl definitiv dem klügeren Teil an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin definitiv schlauer

Bin Mensa-Mitglied, also nachgewiesen top 2% IQ.

Ob ich deswegen "schlau" bin steht auf nem anderen Blatt. Hab paar spezifische Interessen (insb. Informatik), bei denen ich mich auch in neue Themen extrem schnell einarbeiten kann, meine Allgemeinbildung schätze ich bspw. aber als eher schlecht ein.

Ich bin definitiv schlauer

Gemessen an meinem Abschluss: Ja. Es ist mir aber relativ egal und ich halte mich nicht für schlauer. Ich liebe es, wenn ich von anderen Menschen lernen kann, auch von vermeintlich weniger schlauen Menschen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass auch unscheinbar wirkende Menschen Fähigkeiten haben, die einen beeindrucken und ergänzen.

Ich bin definitiv schlauer

118 Iq sagt der Arzt. Auf jeden Fall über 100.