Glaubt ihr, dass der Winter 2022/23 vorbei ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nachwinter wird kommen 56%
Winter 2022/23 ist vorbei 44%
Andere Meinung 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Winter 2022/23 ist vorbei

Wir wohnen im Gebirge auf 800m Höhe und sind doch sehr viel Schnee gewöhnt - der letzte Schnee ist heute geschmolzen, und wir könnten auch nochmal Schnee bekommen; der wird aber sicherlich nicht mehr 1m hoch sein und 2 Wochen liegen bleiben. Von daher ist der Winter für uns vorbei… :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wilhelm611
Fragesteller

Oh ja, leider! Ich war vom Erzgebirgskamm auch oft 1 bis 2 Meter gewohnt ...

In diesem Jahr reichte es gerade 2 Wochen zum maschinellen "Spuren", wofür man mindestens 25 cm benötigt.

Winter 2022/23 ist vorbei

Für die nächsten 2 Wochen ist ein Tag mit Nachfrost angesagt, -1 "C. Bei Zeiträumen über einer Woche ist das zwar mehr geraten, aber dann ist der Februar und damit der Winter auch schon vorbei.
Schnee oder Fröste mag es zwar noch geben, aber die gibt es von Oktober bis April und machen noch keinen Winter aus.
Wohne übrigens in Hamburg.

Wilhelm611
Fragesteller

Ok, dort ist ja auch der Wind das entscheidende Medium! 😅 trockene Kälte ist sicherlich selten.

Nachwinter wird kommen

Glaube es wird wieder kälter

Das Wetter ist wie das Wetter :-) Bin 30+ & wir hatten sogar früher Ende März noch Schnee + Frost. Gab sogar Ostertage, wo da das Gras noch schneebedeckt war.

Wilhelm611
Fragesteller

Eier im Schnee!

In einem schneearmen Winter war einmal nur genau zu Ostern sogar auf dem Erzgebirgskamm in Carlsfeld Skisaison.

neueneugier  19.02.2023, 23:51
@Wilhelm611

Weisse Eier im Schnee wäre Nachhaltigkeit. Da hätte sich Muttern die Färberei sparen können & die Suche würde länger dauern. Verstehe Deine Antwort nicht.