Mögt Ihr lieber eine kalten oder einen milden, verhältnismäßig warmen Winter?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Winter 2022/23, vor dem Hintergrund des Angriffskrieges Putins gegen die Ukraine, den daraus fogenden Preiserhöhungen bei der Gas- und Stromversorgungen der Bürger (entgegen den Großhandelpreisen - hier zocken die fossilen Dreckschleuderkonzerne mal so richtig schön noch mal die Kleinen für Ihre Milliardengewinne ab!):

  • möglichst warm

Generell, vor dem Hintergrund dass unsere Ökologie auf viel kühlere Winter ausgerichtet ist, mit der massenhaften Vermehrung von Schädlingen bei zu warmen Wetter? Gerade auch deshalb noch schlimmer , weil z.B. der Wald ja eh schon von den Dürren 2018, 2019, 2020 und 2022 massiv geschädigt ist:

  • normal kalt, möglichst mit zwei Wochen deutlichem Frost zur Schädlingskontrolle

Das ergibt dann zusammen:

Bitte einen Warmen Winter mit zwei, drei Wochen kräftigen Kälteinbruch in ganz Deutschland

Solomon22 
Fragesteller
 26.10.2022, 13:39

Danke für diese ausführliche Antwort. Ich teile Deine Meinung.

1
realfacepalm  27.10.2022, 13:23

Danke für den Stern! :-)

0

Alle, die ihre Gasrechnung selbst zahlen, werden für einen milden Winter stimmen.


Solomon22 
Fragesteller
 26.10.2022, 13:06

So ist es.

1

Kalt dann aber auch wirklich kalt und Schneereich damit es nicht nach paar Stunden wieder wegtaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser

Knackig kalt bei - 20 °, dazu sonnig und klarer Himmel.

Ich möchte einmal über alle Fleete quer durch Hamburg Schlittschuh laufen.

Und ja, ich zahle meine Heizkosten selbst.


lesterb42  26.10.2022, 15:12
bei - 20 °

wird das richtig teuer. Ich war auch schon auf der zugefrorenen Alster 1985, da hab ich noch zu Hause gewohnt und meine Eltern haben mit Koks geheizt.

0