Mögt Ihr lieber eine kalten oder einen milden, verhältnismäßig warmen Winter?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Winter 2022/23, vor dem Hintergrund des Angriffskrieges Putins gegen die Ukraine, den daraus fogenden Preiserhöhungen bei der Gas- und Stromversorgungen der Bürger (entgegen den Großhandelpreisen - hier zocken die fossilen Dreckschleuderkonzerne mal so richtig schön noch mal die Kleinen für Ihre Milliardengewinne ab!):

  • möglichst warm

Generell, vor dem Hintergrund dass unsere Ökologie auf viel kühlere Winter ausgerichtet ist, mit der massenhaften Vermehrung von Schädlingen bei zu warmen Wetter? Gerade auch deshalb noch schlimmer , weil z.B. der Wald ja eh schon von den Dürren 2018, 2019, 2020 und 2022 massiv geschädigt ist:

  • normal kalt, möglichst mit zwei Wochen deutlichem Frost zur Schädlingskontrolle

Das ergibt dann zusammen:

Bitte einen Warmen Winter mit zwei, drei Wochen kräftigen Kälteinbruch in ganz Deutschland

Solomon22
Fragesteller

Danke für diese ausführliche Antwort. Ich teile Deine Meinung.

realfacepalm  27.10.2022, 13:23

Danke für den Stern! :-)

Alle, die ihre Gasrechnung selbst zahlen, werden für einen milden Winter stimmen.

Solomon22
Fragesteller

So ist es.

Kalt dann aber auch wirklich kalt und Schneereich damit es nicht nach paar Stunden wieder wegtaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser

Knackig kalt bei - 20 °, dazu sonnig und klarer Himmel.

Ich möchte einmal über alle Fleete quer durch Hamburg Schlittschuh laufen.

Und ja, ich zahle meine Heizkosten selbst.

lesterb42  26.10.2022, 15:12
bei - 20 °

wird das richtig teuer. Ich war auch schon auf der zugefrorenen Alster 1985, da hab ich noch zu Hause gewohnt und meine Eltern haben mit Koks geheizt.