Glaubt ihr das funktioniert?

4 Antworten

Ob es funktioniert hat nichts mit der Rasse zu tun. Ich würde dir jedoch davon abraten, zu der 8 jährigen Katze ein Kitten zu holen (falls das dein Plan war). Die zweite Katze sollte ungefähr gleich alt sein.

Das hat nichts mit der Rasse zu tun, sondern eher mit dem Charakter der Katze.

Das kommt auf den Charakter der Katzen an. Sympathie und Antipathie gibt es auch bei Tieren.

Zu meinen beiden - Mutter und Sohn - hat sich eine hier am Haus herumstreunende Katze gesellt. Sohnemann und fremde Katze haben sich gut verstanden. Die beiden Kätzinnen haben sich gegenseitig geduldet, aber ein Herz und eine Seele sind die beiden nie geworden.

Einige fremde Katzen wurden im Garten geduldet, andere fortgejagt.

Probiere es einfach aus. Wie man fremde Katzen aneinander gewöhnt, wird auf etlichen Internet-Seiten beschrieben.

Viel Erfolg!

Bei einer Katze die 8 Jahre alleine war braucht man viel Geduld. Nicht einfach zusammen setzen.

Auf die Rasse kommt es auch nicht an