Glaubt ihr daran, dass die feinstoffliche Lebenswelt existiert?

7 Antworten

Engel und Dämonen sind nach meinem Glauben solche Geistwesen. Auch als Mensch sollen wir nach christlichem Glauben einen geistigen Leib bekommen.

In 1.Korinther 15 heißt es unter anderem:

Und es gibt himmlische Körper und irdische Körper; aber anders ist der Glanz der Himmelskörper, anders der der irdischen;

...

es wird gesät ein natürlicher Leib, und es wird auferweckt ein geistlicher Leib. Es gibt einen natürlichen Leib, und es gibt einen geistlichen Leib. 1. Korinther 15:40‭, ‬44

Ich persönlich glaube schon daran, weiß aber nicht wirklich, wie man nach dem Tod dort hinkommt.

Aus meiner Sicht ist die Frage einfach beantworten:

Jesus spricht zu ihm: ICH bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! Johannes 14:6

Lebst du mit Jesus in Beziehung? Wenn ja und wenn es dir wichtig ist seine Gebote zu halten, dann kannst du dich nach meinem Glauben in einem neuen Körper auf ein ewiges Leben auf einer neugeschaffenen paradiesischen Erde, wo es kein Leid, Schmerz und Krankheiten mehr gibt, freuen.

Wenn nicht, so erwartet dich nach meinem Glauben das Gericht Gottes. Das sage ich nicht, um zu drohen, sondern zu warnen. Gott ist gerecht, er sieht nicht einfach über die schlechten Taten der Menschen hinweg , aber in Jesus Christus hat er nach meinem Glauben ein Angebot der Erlösung für uns zu Verfügung gestellt.

Warum?

Weil er uns liebt und möchte, dass wir glücklich sind.

das material, aus dem unser körper besteht, nenne wir grobstofflich, das material, aus dem unsere gedanken bestehen, nennen wir feinstofflich. man braucht nicht daran zu glauben, das man gedanken hat, sondern das erleben wir alle täglich. sobald unser geist den körper verlässt, nennen wir den körper "tot", denn dann bleibt nur das grobstoffliche übrig.

deine feinstoffliche existenz geht dabei aber nicht verloren, sondern dein bewusstsein und dein denken trennt sich nur vom körper, also von der grobstofflichen welt. dann lebst du vorübergehend ohne grobstofflichen körper weiter, das nennt man seele.

deine seele erlebt die feinstoffliche welt, die man auch die himmlische welt nennt, bis du wieder einen neuen körper annimmst, dich inkarnierst, und dadurch wieder grobstofflich bist. du brauchst also nichts zu tun, um nach dem tod in die feinstoffliche welt zu kommen, denn das geht ganz von selbst.

wer glaubt, es gäbe keine feinstoffliche welt, der dürfte eigentlich nur leichen sehen, denn jedes lebende wesen ist gefüllt mit feinstofflichen impulsen, mit energie und intelligenz, das den grobstrofflichen körper mit leben füllt.

ein sehr interesantes buch über das leben außerhalb des körpers ist:

https://www.rebuy.de/i,1677135/buecher/die-reisen-der-seele-karmische-fallstudien-michael-newton?ga.channel=pla&loc_physical_ms=9043038&gclsrc=ds&gclsrc=ds

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry,

aber "Stoff" hat nichts mit "Geist" zu tun.

Woher ich das weiß:Recherche

JA. Ich durfte in den unsichtbaren Bereich Einsicht erhalten. Nicht mit menschlichen Augen.

Ich halte das, feinstofflich oder grobstofflich, für esoterischen Quatsch.

Gruß, earnest

Mayahuel  04.06.2022, 19:31
feinstofflich

wenn dieses Wort in einem Text vorkommt, dann kann man sicher sein, dass sich auch die Wissenschaftlichkeit verfeinstofflicht hat.

earnest  04.06.2022, 19:32
@Mayahuel

Der Grund hier: Verfeinstofflichung = Selbstauflösung.

anfangohneende
Fragesteller
@Mayahuel

Kommt mir so vor, als wären Menschen sauer darüber, dass sich Spiritualität nicht durch Wissenschaft erklären lässt weil Wissenschaft wenigstens die Angst vor dem Unbekannten nimmt.

Nicht erschrecken, wenn nach dem Tod doch nicht alles vorbei ist 🤷🍥