Was wird man alles im Jannah (Paradies) können?

6 Antworten

Du bekommst dort viele Erden von Gott geschenkt und darfst dir wünschen was du willst.

Es wird gesagt, dass gewisse Sachen oder Leidenschaften die du in diesem Leben gemocht und geliebt hast dort dich nicht mehr interessieren werden, weil du viel viel besseres dort sehen und machen wirst, sodass du diese ehemaligen Dinge keine Beachtung schenkst.

Die Menschen im Paradies werden zwar ein ewiges Leben haben, aber niemals göttliche Kräfte. Das muss doch völlig klar sein. Mit solchen Kräften, würde der Mensch nur wieder Unheil anrichten.

Der Mensch wird niemals erschaffen können, so wie Gott es kann. Aber ansonsten wird man schon sehr viel dort tun können.

Im Jenseits gibt es den Tod nicht mehr. Und alle Menschen sind doch dann schon wiederauferstanden. Auch die Tiere. Da gibt es doch gar nichts mehr, was man wiedererwecken könnte oder wollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

In Jahna wirst du alles machen können was du willt doch sachen wie welten erschaffen glaube ich nicht keiner weiß wie es dort aussieht warte einfach ab und du wirst selber sehen 😉

Salamu Alleykum,

Im Paradies werdest du alles kriegen was du willst.

Die Dinge die du im alten Leben auf der Erde benutzt hast werden dir keinen Spaß machen weil, es viel neuere und bessere Dinge gibt.

Das Leben ist nur eine Prüfung alle guten Moslime werden Ish sha Allah ins Paradies kommen.

Die ganz guten oder aller besten können im Paradies sogar Allah sehen.

Möge uns Allah rechtleiten Allahuma Amin 🕋❤️🌺🤲🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu Sunnah wa Jama´ah 🕋🌹☝🏼

Naja also wir werden ganz viel Platz haben den du dann wahrscheinlich auch so gestalten kannst wie du möchtest. Glaub jedoch nicht alles was du auf Tik Tok siehst. Wenn man sie in den Kommentaren nach den Hadithen fragt, kommen keine Antworten, weil sie größtenteils eh nur Mist erzählen um Likes zu kriegen.