Glaubt ihr an Wiedergebur?

Aurofons  17.07.2023, 15:48

Welche Wiedergeburt meinst du? Die bei der Taufe oder die Reinkarnation?

Karol08
Fragesteller

Reinkarnation

8 Antworten

Hallo Karol08,

daran glaube ich nicht - und ich kann es mir plausibel auch nicht vorstellen.

Die Frage nach unserer Identität, die wir mit raumzeitlichen Mitteln nicht beantworten können, müssten wir frei jeglicher Raumzeit beantworten. Dort ergibt sich aber aus der Zeitlosigkeit die Abwesenheit jeglicher Prozesse und damit auch eines Prozesses der eine Identität oder auch eine "Seele" zuordnen würde.

Gäbe es den Prozess, so wäre er Raumzeitlich und mit Mitteln der Raumzeit zu beschreiben.

Man sagt einer "Seele" häufig nach, dass sie etwas lernen müsste. Die Frage stellt sich, warum eine "Seele" das "nötig" hätte. Vielleicht darf ein Mensch vieles noch lernen - und was er nicht im Umfang seines Lebens schafft, würde dann mit dem "Übergang" einer Seele, die alle bisher gelerne Information umfassen würde, auf einen anderen Menschen ggf. auf gut Glück übertragen. Da ist mir plausibler, dass eine Seele nach dem Ende eines Lebens rein zeitlos verbleibt, wo es dann keinen Prozess einer neuen Zuordnung mehr geben würde.

Es gibt aber noch sehr viel, was wir nicht wissen und vieleicht noch nicht denken können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Geht man davon aus, dass die Berichte aus einem früheren Leben einer Prüfung standhalten, dann kommt als erstes der Gedanke auf, man habe schon mal gelebt.
Für möglich halte ich die Inspiration eines Menschendämons aus dessen früherem Leben, um die Leute zu täuschen.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

wie sieht diese aus?

Die fixe Idee von der Wiedergeburt spukt schon ca. 2000 Jahre herum. Und noch NIEMAND in dieser Zeit könnte erklären, wie diese denn funktioieren soll ohne 100 Wunder pro Person zu fantasieren.

Was soviele Wunder braucht, existiert schlicht nicht.

Ja!

Solange eine Seele ihre Aufgaben, sprich ihre Lernprozesse, Lernaufgaben und karmischen Beziehungen auf Erden nicht erledigt hat, solange wird eine Seele wieder inkarnieren müssen, denn solange eine Seele ihre Aufgaben nicht erledigt hat, wird sie nicht weiter kommen und irgendwann wieder mit Gott sich vereinen können...

Und all diese Aufgaben sind für eine Seele nicht in einer einzigen Inkarnation zu erledigen...

Gruß Fantho