Glaubt ihr an eine Wiedergeburt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 46%
Nee 46%
Weiß nicht 7%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo danielfabianhoe

Sollte eig offensichtlich sein... Schließlich erschafft die Gebärmutter keine Materie...

Würde aus altem toten nicht neues Leben werden, wäre dieser Planet schon lange deutlich größer als die Sonne wenn nicht gar unser gesamtes Sonnensystem und wir würden auf etwa einer Milliarden Schichten Leichen laufen...

Man stirbt, zerfällt und alles wird neu geformt bis es wieder wandelt das ist der Kreislauf des Lebens.... Deine taten bleiben weiterhin in der Welt da sie Einfluss hatten in das Geschehen welches dem Prinzip von Ursache und Wirkung unterliegt

Das was du als "ich" bezeichnest ist lediglich eine Sammlung von Erinnerungen - das Ich ist eine Art Prozess und kein reales, unabhängig existierendes Individuum.... Das Ich ist die Summe aus Erfahrung und Handlung - und das wirkt wie gesagt weiterhin auf der Welt...

Die Materie zerfällt und wird zu neuem Leben - das abzustreiten wäre wahnsinnig

LG,

Lacrimis

Ja

Der Tod bezieht sich auf meinen bioloischen Körper. Meine Seele hat das Ewige Leben und deshalb ist der Zyklus des Lebens unendlich. Wir haben alle eine Aufgabe. Mit dem Tod kehren wir zum Allumfassenden Kollektiv zurück. Dabei können wir keine materiellen Dinge mitnehmen, sondern nur Erinnerungen und Gefühle. Gefühle zu durchleben und Liebe zu erfahren und zu geben, ist ein Teil dieser Aufgabe. Der zweite Teil der Aufgabe besteht im Finden der eigenen Lebensaufgabe. Die Reise unserer Seele ist unendlich. Mit jedem Zyklus suchen wir uns unsere Eltern aus und damit die Aufgabe für das Leben, das wir mit unserer Geburt antreten.

Das ist für mich Realität. Mit dem Erkennen und der Akzeptanz dieser Dinge ist mein Leben und auch meine Biografie, so unspektakulär sie auch ist, mit Sinn erfüllt worden.

Ja, Wiedegeburt ist für mich Realität. Und es hat auch einen Sinn und Zweck, weshalb wir uns nicht an unsere früheren Leben erinnern. Und bloss weil wir uns nicht erinnern, bedeutet es nicht, dass es keine Wiedergeburt gibt.

Ja

„Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns aufgrund seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,“

‭‭1. Petrus‬ ‭1:3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1pe.1.3.SCH2000

„denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, durch das lebendige Wort Gottes, das in Ewigkeit bleibt.“

‭‭1. Petrus‬ ‭1:23‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1pe.1.23.SCH2000

„Gott aber, der reich ist an Erbarmen, hat um seiner großen Liebe willen, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren durch die Übertretungen, mit Christus le­ben­dig gemacht — aus Gnade seid ihr erret­tet! — und hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen [Regionen] in Christus Jesus,“

‭‭Epheser‬ ‭2:4-6‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/eph.2.4-6.SCH2000

Nee

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nee

Ich glaube an die Worte der Bibel. In Hebräer 9,27-28 steht: "Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht."

Das ist auch ein großer Trost, nicht immer wieder ein Erdenleben durchlaufen zu müssen. Wenn man sich mit dem Hinduismus und Buddhismus beschäftigt, die an Reinkarnation glauben, stellt man fest, dass dieses Konzept dort auch recht negativ gesehen wird, da das Ziel ist, dem Kreislauf der Wiedergeburten zu entfliehen und ins Nirwana einzugehen.

Als Christ freue ich mich sehr darauf, nach dem Tod ein Leben in Herrlichkeit bei Gott haben zu dürfen und kann nur jeden in aller Freiheit dazu einladen, auch dabei sein zu wollen. Dazu muss man nur an Gott glauben und Ihm vertrauen...

danielfabianhoe
Fragesteller

Gibt es bei Gott alles?

chrisbyrd  21.09.2022, 20:18
@danielfabianhoe

Im Gottes ewiger Herrlichkeit wird es nicht mehr "alles" geben, denn dort gibt es kein Leid, keinen Streit, keinen Krieg, keine Krankheiten, keinen Streit, kein Mobbing usw. mehr.

Darauf freue ich mich schon sehr!