Glaubt ihr eher an die Wiedergeburt oder an das Leben nach dem Tod im Jenseits?

15 Antworten

an keins von beiden. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei.

Hier gibt es kein Entweder - Oder, sondern ein Sowohl - Als auch...

Wiedergeburten (Reinkarnationen) treten dann ein, wenn eine Seele ihre Aufgaben, Lernprozesse und karmischen Beziehungen nicht aufgearbeitet und aufgelöst hat....

Dies kann mehrere hundert Mal geschehen, je nachdem...

Erst wenn man die wichtigsten und meisten Aufgaben erledigt hat, kommt, wie das die buddhistische Lehre so schön ausdrückt, das Rad der Wiedergeburten zum Stillstand...

Dann erst wird man im Jenseits verbleiben und den weiteren Aufgaben sich widmen können...

Gruß Fantho

Die Wiedergeburt bedingt ein zeitweiliges Dasein im Jenseits. Es gibt mehrere Ebenen im Dasein. Die Wiedergeburt ist notwendig, da in einem  Erdenleben unmöglich die ganze Evolution durchschritten werden kann.

Nööö....keinesfalls denke ich daran wiedergeboren werden zu wollen...

Mir genügt ganz sicher einmal.......es ist gut - wie es ist...

pw

pancakestory
Fragesteller

mit Wiedergeburt meine ich dass deine Seele jemand anderem gehören wird..du kannst dich an dein altes Leben dann natürlich nicht erinnern

peterwuschel  27.12.2015, 15:18
@pancakestory

Von mir aus , wenn jemand was mit meiner Seele anfangen kann.

Organspendeausweis habe ich schon.....

Seelen werden wahrscheinlich anders verteilt....

VG pw

Ich gehöre zu den wenigen Christen, die sich über sowas garnicht erst das Hirn zermattern.

Wenn Gott für mich eine Fortsetzung/ Neuauflage geplant hat dann werde ich das zu gegebener Zeit schon merken. Und dann weiß ich auch, von welcher Art diese Fortsetzung/ Neuauflage ist.

Bis dahin widme ich einfach das jetzige Leben meinem Gott und genieße es, so gut mir möglich ist, am leben zu sein.

Gibt es keine Fortsetzung/ Neuauflage von mir merke ich das ja eh nicht. ;)

warehouse14

pancakestory
Fragesteller

Gute Einstellung 👍