Glaubt ihr an eine übermenschliche Seele?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja 58%
nein 42%
andere 0%

5 Antworten

ja

Ich habe einige Berichte über Reinkarnation gehört, und auch von Erlebnissen von KrankenschwesterInnen und PflegerInnen, wenn ein Mensch gestorben ist, das dann z.T. nicht immer rational erklärbares passiert.

Desweiteren halte ich das Gehirn für eine eigenständige Schnittstelle zwischen Körper und Seele.

Chink1  06.04.2024, 23:21
KrankenschwesterInnen

Warum genderst du den Begriff „Krankenschwester“?

ja

Ohne Zweifel ja.
Ich erlebe es tagtäglich bei meinen Klient:innen in der Hypnose. Wenn sie die Tiefentrance erreichen (sehr sehr tiefer Zustand der Entspannung, Gehirnfrequenz ca. bei 2, 3 Hz), dann bejahen ausnahmslos ALLE, wenn ich sie frage, ob sie eine Seele haben die Antwort. Einige brechen sogar in schallendes Gelächter aus nach dem Motto "Wie kann man so eine Selbstverständlichkeit nachfragen."
Die Ergebnisse von über 2000 Tiefentrance-Hypnosen sind von der SOL-Hypnose in Büchern festgehalten. Und alle Menschen, egal welches Alter, Religion, Hautfarbe, Herkunft beantwortet in diesem erweiterten Wahrnehmungszustand z.B. die Frage nach einer Seele gleich.
Kauf dir mal die Bücher über die SOL-Hypnose und du wirst staunen.
Zieh dir mal ein paar Nahtodberichte rein vom NTE-Podcast.
Schau dir mal das Video von Tasso Sou an, der hatte 8 Nahtoderfahrungen usw.
Wer sich eingehend mit der Materie beschäftigt, kommt aus meiner Sicht zu einem eindeutigen Entschluss - zumal es gefühlt das älteste Thema ist in vielen traditionellen Kulturen & Naturvölkern.
oder aber man verschließt sich dem ganzen und ignoriert alle berichte (und z.B. ein wissenschaftliches Buch wie "Diesseits und Jenseits der Raum-Zeit-Netze von Warnke" - quasi der aktuelle Wissenstand der Quantenphysik, der sich sehr, sehr ähnelt mit den stetigen Erkenntnissen aus meinen Hypnosen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PixelPilz348
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich kenne mich mit Hypnose nicht so gut aus. Alles was ich darüber weiß ist, dass man damit tiefer ins Unterbewusstsein eines Menschen eindringen kann. Ich frage mich jedoch wieso der Mensch dann diese Frage beantworten können sollte. Wenn ein Mensch die Überzeugung hat, dass es eine Seele gibt verliert er sie doch nicht in der Hypnose. Die Antworten dieser Person spiegeln doch nicht die objektive Wahreit wieder, sondern nur die tiefsten perönlichen Überzeugungen. (Ich kenne mich wirklich nicht aus, korrigier mich falls ich Müll

Nahtoderfahrungen sind in der Tat bemerkenswert. Es gibt noch keine eindeutige wissenschaftliche Erklärung für sie. Viele Wissenschaftler schlagen aber Theorien vor: das Auftreten elektrischer Störung im Gehirn könnten z.B. dazu führen, dass der Effekt eines Tunnel mit Licht am Ende entsteht.

Ich habe das Buch leider nicht gelesen. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du mir gerne kurz erzählen was die Botschaft des Buches ist und grob zusammenfassen wie sie begründet wird.

LG PixelPilz

nein

Nein, nicht wenn man den Begriff durch die Bibel argumentiert. Menschen sind Seelen und haben keine. Folglich kann es keine übermenschliche Seele geben. - 1.Moses 2:7

ja

Ja ich glaube an eine Seele. Ich glaube auch das die Wissenschaft erhebliche Fortschritte in diesem Bereich in naher Zukunft machen wird. Wie genau weiß ich nicht.

Nein (Hes.18,4).

Woher ich das weiß:Recherche