Glaubst du, dass Jesus Christus für unsere Sünden gestorben ist?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

nein 55%
ja 45%

7 Antworten

ja

Wie in der Bibel steht:

  • "Jesus kam in die Welt, um Sünder zu erretten" (1. Timotheus 1,1,5).
  • "Jesus ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,2).
  • "Darin besteht die Liebe - nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und seinen Sohn gesandt hat als Sühnopfer für unsere Sünden" (1. Johannes 4,10).
  • "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn" (Römer 6,23).
  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).
  • Der Grund dafür war, dass Gott uns liebt: "So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Ich Jesus sehr dankbar dafür, dass Er all das für uns getan hat!

ja

Dafür, dass Jesus Christus für meine Sünden am Kreuz gestorben ist, habe ich allen Grund, Ihm in alle Ewigkeit DANKE zu sagen.

  • Der Tod Jesu am Kreuz hat mich frei gemacht von der Knechtschaft des Teufels;
  • Jesu Sterben am Kreuz und seine Auferstehung sind die Grundlage dafür, dass er nun als verherrlichter Mensch bei Gott mit auf seinem Thron sitzt;
  • darauf wartend, dass er mich - mit allen anderen Erlösten, die derzeit auf der Erde leben und diejenigen Erlösten, die bereits entschlafen (verstorben) sind, - bei der Entrückung zu sich in den Himmel aufnimmt. "In dem Haus meines Vaters SIND viele Wohnungen. Ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe, euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch ZU MIR NEHMEN, auf dass, wo ich bin, auch ihr sein sollt." Joh. 14,2+3. DAS ist der für mich vorgesehene Platz für alle Ewigkeit!
  • "Das Reich der Himmel ist einem König gleich (geworden), der seinem Sohn Hochzeit machte." - Matth. 22,2 (Gott in seiner Beziehung zu uns); -
  • "Als sie aber hingingen zu kaufen, kam der Bräutigam, und die bereit waren, gingen mit ihm ein zur Hochzeit; - und die Tür wurde verschlossen." - Matth. 25,10 - Christus als der himmlische Bräutigam holt seine Braut persönlich ab. Die Gnadenzeit ist dann für die noch lebenden Menschen zuende!
  • "Lasst uns fröhlich sein und frohlocken, denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen." Offenb. 19,7 → Steht den Erlösten noch bevor!
  • Dies alles unter der Grundlage: Jesus starb am Kreuz für mich!
ja

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus Gott ist.

ja

Ich glaube zumindest daran, dass die Jesusgeschichte einen wahren Kern hat. Darüber, ob Jesus tatsächlich Gottes Sohn ist, kann man streiten. Eine Hinrichtung durch die Römer wie in Jesus Fall ist aber im historischen Kontext nicht allzu unwahrscheinlich, vor allem, wenn man an die Christenverfolgungen denkt und die anfängliche Ablehnung der Römer gegenüber anderen Religionen.

tippemaxi  22.02.2024, 20:05

Nein, darüber gibt es nichts zu streiten. - Jesus IST Gottes Sohn!

"Und sieh, eine Stimme kommt aus den Himmeln, welche spricht: DIESER ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe." Matth. 3,17

Was sollte das bringen und vor allem wie sollte das gehen? Und was ist mit den Sünden, die nach seinem Tod begangen wurden? Sind die frei Haus?

tippemaxi  22.02.2024, 20:42

In alle Demut ... ich möchte dir gerne eine Antwort darauf geben.

Du denkst/glaubst also nicht, dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist?

  • "Was sollte das bringen?" - Der Grund dafür, dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist, ist der, dass er die Brücke geschlagen hat, die die Sünde (Evas Ungehorsam) in die Welt gebracht hatte. Die Auflehnung gegenüber Gott hat die Gemeinschaft unterbrochen, die der Schöpfer mit seinen Geschöpfen direkt hatte. Gott wollte diese Gemeinschaft aber wieder haben: Seine Geschöpfe: die Menschen, sollten nicht für immer von ihm getrennt bleiben, sondern seine Gegenwart wieder genießen können/dürfen. Da war aber die Sünde, und Gott ist Heilig! Er kann Sünde nicht in seiner Gegenwart dulden, er muss sie sofort richten (d.h. die Menschen müssen sterben und ewig verloren gehen). Und das wollte Gott nicht. Es sind seine Geschöpfe, und er WILL sie retten und bei sich haben. Deshalb ließ er Seinen Sohn in die Welt kommen und am Kreuz sterben, - denn WIR wären niemals in der Lage, für unsere Schuld auch nur die geringste Kleinigkeit zu tun, um sie zu löschen - Jesus hat das getan!
  • "Wie sollte das gehen?" - Das geht nur mit einem aufrichtigen, ehrlichen (!) Bekenntnis, dass ICH auch ein Sünder bin und die Gegenwart Gottes nicht verdient habe. Aber das ein für allemal geschehene Opfer Jesus Christus am Kreuz hat mich freigemacht von der Sünde - der "Erb-" Sünde. Alles, was mir dann noch übrig bleibt, wenn ich dieses Bekenntnis vor Gott gebracht habe, ist ihm DANKE zu sagen. Danke dafür, dass ER mich errettet hat - für alle Ewigkeit. "Dieses ist mein Blut, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden." Sagt Jesus selber, Matth. 26,28
  • "Was ist mit den Sünden, die nach seinem Tod begangen wurden. Sind die Frei Haus?" - Nein, sie sind nicht "Frei Haus". - Solange wir als Lebende über diese Erde gehen, sind wir den Versuchungen des Teufels - dem Widersacher Jesu - immer wieder erlegen. Ob absichtlich oder unbeabsichtigt, wir machen ständig "etwas falsch" (ich jedenfalls, das muss ich ehrlich zugeben). Dann darf ich das Jesus im Gebet sagen: "... Mache mich bitte davon rein!" Er tut das sofort! "Du wirst ALLE ihre Sünden in die Tiefen des Meeres werfen" (die Bibel in Micha 7,19). Ob ich früher gesündigt habe oder es jetzt noch tue, ich darf ihm das alles sagen, denn sein vergossenes Blut auf Golgatha ist auch dafür ausreichend.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. Du darfst gerne weiter fragen!