Glaubst du an Seelenverwandschaft?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich weiß nicht, ob man das Seelenverwandtschaft nennen kann. Meine kleine Schwester weiß meist ohne, dass ich ein Wort sage, was ich meine. Ich denke zum Beispiel an ein Lied, sie singt es plötzlich etc.

Geschenkemäßig ist sie mit mir auf einer Wellenlänge, das heißt, unsere Geburtstagswünsche sind ziemlich ähnlich, wie allgemein unser Kleidergeschmack etc. was oftmals nervig sein kann.

Meine Sis ist mein Lieblingsmensch, so ähnlich zu mir, als auch so unähnlich und ehrlich gesagt auch sehr nervig, aber sie ist nunmal meine kleine Schwester :)

Zu deiner Frage, ich bin unsicher, ob es sowas wie Seelenverwandtschaft gibt und wie ich Seelenverwandtschaft spezifisch definieren soll, aber ich vermute schon, dass es iwi sowas gibt. Zumindest gibt es Menschen mit denen man ziemlich auf einer Wellenlänge ist :))

Lg

MissEinstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^

we2dream  13.01.2024, 22:25

Du bist ein Schatz... Ich bin überzeugt von Seelenverwandschaft, von Telepathie und vom Leben nach dem körperlichen Tod.

Hallo Justme675.

Natürlich glaube ich daran.

Viele verwechseln Seelenverwandtschaft mit Liebe.

Der Partner kann natürlich auch der Seelenverwandte sein, ist es aber in den seltensten Fällen.

Es können Familienmitglieder sein aber auch Freunde oder Freundinnen.

Viele finden ihren Seelenpartner niemals. Manche finden ihn erst sehr spät.

Ich habe meinen Seelenpartner gefunden. Es ist ein wunderschönes Gefühl. Nun bin ich endlich vollständig und weiß, was mir in all den Jahren gefehlt hat. Ich bin sehr glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Wenn man Glück hat trifft man auf Menschen welche kompatibel sind, "Seelenverwandtschaften" klingt mir zu "religiös" - esoterisch.

Ja, daran glaube ich, ich erlebe sie auch, das ist ein großes Glück.

An Seelenverwandtschaft glaubt niemand, der sie nicht selbst erlebt. Ich erlebe es. Allerdings können Seelenverwandte auch Todfeinde sein. Das wissen viele nicht.