Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder kann seinen Deckel finden. Ist nur das Problem, dass es eine riesige Kramschublade ist. :o)

annacristina  27.02.2024, 09:34

Das ist ein schön ausgedrückt 👍

Nein, das glaube ich nicht.

Ich kenne nämlich mindestens eine Person, die ohne einen für mich nachvollziehbaren Grund schon ein Leben lang Single ist. Und das, obwohl sie weder besonders unattraktiv, noch charakterlich schwierig ist und nachweislich schon jahrelang einen Partner sucht.

Und nein, das bin nicht ich selbst. 😅

Nein, das glaube ich nicht.

Manche Leute werden nie ihren Deckel finden.

Einige weil sie es nicht können, andere weil sie es nicht wollen. Und ein paar haben schlichtweg keinen Deckel 🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wiesel1978  27.02.2024, 09:31

Aber wenn ich ne Schraube locker habe, könnte ich dann vllt gegen einen Deckel tauschen?

Wiesel1978  27.02.2024, 09:36
@MorningStar865
ein paar haben schlichtweg keinen Deckel

Nun, wenn ich keinen Deckel habe, kann ich ihn vllt durch ein Tausxhgesxhäft erlangen.

LastDayofEden  27.02.2024, 09:38
@Wiesel1978

🤣🤣🤣

Mein Tipp: Pfannen, die eine Schraube locker haben, passen wunderbar mit Deckeln mit ähnlichen Eigenschaften. 😉😉

LastDayofEden  27.02.2024, 09:47
@Wiesel1978

Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Mit lockeren Schrauben im Deckel werden die Schrauben in der Pfanne auch immer lockerer. So eine Beziehung lockert einfach alles auf! 🤣

Wiesel1978  27.02.2024, 09:50
@LastDayofEden

Man könnte aber versuchen bei dünner Außenwandung der Pfanne, diese bei Minusschraubenköpfen als Drehwerkzeug zu verwenden.

LastDayofEden  27.02.2024, 09:52
@Wiesel1978

Also, wer eine Minusschraube hat, bei dem ist Hopfen und Malz verloren! Da hilft nur noch einen Bolzen reinjagen, dann ist wieder Ruhe im Karton, ich meine in der Pfanne!

Wiesel1978  27.02.2024, 09:57
@LastDayofEden

Sind Nieten nicht widerstandsfähiger gegen die schwankenden Temperaturen. Ja nach Passtoleranzen kann es sich beim Bolzen auch um eine Presspassung handeln, die sich bei Temperaturveränderungen ausdehnen bzw zusammenzieht.

Wiesel1978  27.02.2024, 10:04
@LastDayofEden

Das ist ja nur das Tauschmittel für den Deckel. Du bist nicht ernsthaft bei der Sache 😥

LastDayofEden  27.02.2024, 10:10
@Wiesel1978

Oh, du willst Nieten gegen Deckel eintauschen?! 🤔🤔🤔

Aber wer will schon eine Niete! Die sind vielleicht widerstandsfähiger gegen schwankende Temperaturen, aber wenns heiss wird, sollten die ihren Widerstand ja eben aufgeben. 😉

LastDayofEden  27.02.2024, 10:17
@Wiesel1978

Oh, ich sehe! Dann suche doch einen Deckel mit intakten Schrauben und tausche deine lockere gegen eine intakte!

Oder, noch besser: Suche statt einem Deckel einen Schraubenzieher. Heute darf man daten, was man will, da gibt's keine Regeln mehr! 😅

LastDayofEden  27.02.2024, 10:27
@Wiesel1978

Du meinst, damit es danach ein Loch hat? 🤔

Löcher bringen mir nichts. Ich brauche Bolzen. 😏

Wiesel1978  27.02.2024, 10:33
@LastDayofEden
Du meinst, damit es danach ein Loch hat

Du wolltest Schreiben ziehen mit einem Schraubenzieher 😉

Löcher bringen mir nichts. Ich brauche Bolzen. 😏

Der Smiley, bei dem Satz. Wenn jetzt noch Stanzinstrumente mit rhythmischem Takt ins Gesoräch kommen .... 😏

LastDayofEden  27.02.2024, 11:19
@Wiesel1978
Du wolltest Schreiben ziehen mit einem Schraubenzieher 😉

Männer haben öfters mal Schrauben locker, weil sie anscheinend mit dem Schraubenzieher nur Schrauben ziehen können.

Wir können aber nicht nur ausziehen, sondern auch anziehen. 😉

Wenn jetzt noch Stanzinstrumente mit rhythmischem Takt ins Gesoräch kommen .... 😏

🤣🤣🤣

Nein, das glaube ich auf keinen Fall.

Ich kenne sehr viele Menschen, die Zeit ihres Lebens alleine sind oder es bis zum Tod blieben. Entweder weil sie ihren Deckel nicht finden konnten oder wollten.

Das jeder ihn findet, klingt zwar sehr romantisch und etwas wie im Märchen, aber die Realität sieht leider ganz anders aus.

Nein! Es gibt Menschen mitte 40 die noch immer keinen Deckel gefunden haben und die danach auch nicht richtig suchen können!

LastDayofEden  27.02.2024, 09:37

Ich habe meinen Deckel mit 45 gefunden.

Man kann seinen Deckel auch mit 80 noch finden. Da gibt's keine Alterslimite.

WwernerR363  27.02.2024, 14:30
@LastDayofEden

Freut mich für dich daß du daran glaubst daß jeder Topf seinen Deckel findet! Ich glaube auch nicht daß das was mit dem Alter zu tun hat!