Glaub ihr man wird für gute Taten belohnt?

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, Merrylou2005 !

Sicher braucht man für eine gute Tat keine Belohnung, denn das Gute machst du ja aus freien Stücken.

Belohnt wirst du insofern, dass dein Umfeld erkennt, dass du ein liebes Wesen bist, und das zählt im Endeffekt viel mehr.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DankyDoodle  27.10.2020, 08:15

Und wie!❤️❤️

Renate2804  27.10.2020, 10:49
@DankyDoodle

Ich muss schon wieder lachen, typisch Mann.❤❤ Aber du hast es beim dritten Anlauf kapiert, na, wenn das kein Fortschritt ist! Hdl.❤

Renate2804  27.10.2020, 10:56
@DankyDoodle

Du musst mir unbedingt mal kurz den " Danky" wechseln. Ich gehe dann schnell auf's Profil. Tust du das für mich?❤❤

Definiere Belohnung.

Wissenschaftlich gesehen ist es so, dass wir Menschen mit Sympathien ausgestattet sind.. und zwar ist es so das schon damals ein hungriger Mensch sehr froh darüber war wenn ihm ein anderer z.b ein Beerenstrauch gezeigt hat und sich deswegen verpflichtet gefühlt hat sich zu bedanken z.b indem er ihm einen Fisch gebracht hat das hat die Menschen davor geschützt zu sterben an allen möglichen Dingen oder auch zu verhungern.. dies sind Urinstinkte die noch heute vorhanden sind.

Problem ist nur diese Gene oder Instinkte sind nicht bei jedem Menschen gleich ausgeprägt und sogut wie jeder macht mal negative Erfahrungen und wird z.b ausgenutzt.

Aber wenn du in deinem nahem Umfeld gutes tust kommts häufig auch zurück.

Wie man in den Wald hinein schreit so kommt es auch zurück..

Nein, deswegen sollte man es nicht mit den guten, selbstlosen Taten übertreiben.

„Belohnt“ vielleicht nicht. Nenn es Karma oder wie du willst aber wenn du mit dir selber zufrieden bist, kannst du mit deiner Außenwelt zufrieden sein. Soll heißen du kriegst Selbstsicherheit, die führt zu Erfolg im Alltag.

Ist aber auch nur die psychologische Sicht darauf.

LG Rätsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JA: Auf jeden Fall, denn man belohnt sich selbst, durch das gute Gefühl, das Richtige getan zu haben;)