Gilt der PayPal Käuferschutz auch bei Ebay Kleinanzeigen?

6 Antworten

Wenn der Verkäufer schlauer ist als du greift der Schutz - für ihn.

PayPal erstattet nicht, wenn Artikel während des Versands verlorengehen:

Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg fristgerecht (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes geeignetes Äquivalent vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

Nochmals zum 1.000.000 mal:

Ebay Kleinanzeigen ist NICHT für das Versandtgeschäft angedacht.

Dort wird gelogen und betrogen ohne Ende!

Kontakt aufnehmen, hingehen, Ware anschauen, kaufen.

Ware gegen Geld.

DAFÜR, und NUR dafür ist Ebay Kleinanzeigen ins Leben gerufen worden.

Die meisten schlauen, die danach hier rumheulen, haben es wie Du gemacht und ihr Geld verloren.

Viel Glück!!!!

comokl98
Fragesteller

Bisher habe ich ja noch nichts gemacht. Deshalb auch die Frage

Einen Käuferschutzfall kannst du immer eröffnen, wenn du über paypal als Dienstleistung bezahlt hast. Mit ebay kleinanzeigen hat das nichts zu tun.

Wie paypal einen Fall entscheiden wird, weiß man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange er ihn versichert versendet, bekommt er und somit auch du eine Sendungsnummer. Soweit ich weiß, wird bei einem Verlust der Ware, der Wert rückerstattet. Deswegen ja auch "versicherten" Versand. Sicher bin ich mir aber nicht.