Ebay Kleinanzeigen - kann bei Bezahlung via Paypal was schief gehen?

4 Antworten

Was machst du wenn er dir einen leeren Karton schickt? Richtig, Pech gehabt.

Machs nicht. Das geht eigentlich IMMER in die Hose

RyoSF2003
Fragesteller

Gilt dann nicht der Paypal-Käuferschutz?

NonNam  01.02.2021, 20:30
@RyoSF2003

Doch. Aber Du bist dann kein Paypal Kunde mehr. Und das lebenslang.

RyoSF2003
Fragesteller
@NonNam

Warum? Ich würd ja über den Paypal Account meiner Mutter kaufen, sie hat mir den Kauf schon zugestimmt.

NonNam  01.02.2021, 20:42
@RyoSF2003

Warum kauft dann Deine Mutter nicht? Und zum hundertzwölfstigsten Mal. E-Bay-Kleinanzeigen ist zum hinfahren, angucken und kaufen. Alles andere ist unverantwortlich.

RyoSF2003
Fragesteller
@NonNam

Wir haben eben Angst, ob dann ein Betrug passieren kann - deswegen ja die Fragestellung. Aber hat sich mittlerweile geklärt, ein anderer hat die Ware schon schneller genommen...

mit 16 hast bei PayPal noch nix zu suchen, auch bei Ebay hast nix verloren, ohne Einverständnis der Eltern darfst gar nix kaufen.

RyoSF2003
Fragesteller

Ja ich hab ja die Einverständnis... Und übrigens mittlerweile bin ich auch 17 (ändert leider an der Paypal Regelung tatsächlich nichts das weiß ich)

peterobm  01.02.2021, 20:44
@RyoSF2003

die Einverständnis nutzt dir NIX, das ist seitens PayPal untersagt, endefertigaus

oder möchtest du, dass Mami eine Lebenslange Sperre bekommt; das kann nämlich passieren

Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt nicht benutzen!

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Was passieren wird: Du wirst für immer gesperrt und hast keinen Schutz.

RyoSF2003
Fragesteller

Ich würde es ja mit dem Paypal Konto meiner Mutter bezahlen - sie ist mit dem Kauf dieser Ware einverstanden.

Rubezahl2000  01.02.2021, 20:24
@RyoSF2003

Antwort nicht verstanden?
Du darfst Paypal NICHT benutzen und deine Mutter darf dich NICHT an ihren Account lassen.

RyoSF2003
Fragesteller
@Rubezahl2000

Dann handle ich eben mit dem Verkäufer und sie tätigt die Bezahlung... Sie weiß ja Bescheid welche Ware ich mir genau kaufen möchte. Ich selbst habe ja ohne dass sie sich anmeldet kein Zugriff auf Ihr Paypal Account,ich kenn ihr Passwort nicht.

Für später niemals mit PayPal bei Ebay - Kleinanzeigen bezahlen, das geht fast immer in die Hose auch mit Käuferschutz !!!