Tritt PayPal Käuferschutz bei mir ein?

5 Antworten

Wird schwierig nachzuweisen...von daher würde ich auf PayPal nicht viel setzten...

"Zunächst einmal spielt PayPal keine Rolle. PayPal entscheidet nach eigenem Verständnis nur über den Käuferschutzantrag selbst. Zu mehr wäre es ohnehin nicht berechtigt.

Ansonsten verweist PayPal auf den Rechtsweg."

https://www.juraforum.de/forum/t/ebay-betrug-karton-leer-verschickt.322760/

Oder schau hier mal rein...

https://www.finanzfrage.net/g/frage/leeren-karton-erhalten-mit-paypal-bezahlt

Leider NEIN!

In einem Fall würde bei mir einem Antrag auf Käuferschutz wegen zu kleiner Schuhe (69,00 Euro teuer; zudem nicht aus Leder) aus Asien stattgegeben, nachdem der Verkäufer eine Rücknahme verweigerte, dann aber nach 1-2 Wochen der gewährte Käuferschutz doch nicht mehr gewährt, weil die Ware noch nicht zurückgesandt worden wäre, währenddessen ich mich noch nach nem Retoureschein bzw. günstigen Rücksendemöglichkeiten erkundigte.

Auf Nachfragen wurden mit 0815-Standardmails reagiert. Auf meine Antwortversuche auf Mails des Service an Paypal erhielt ich einen Responder mit dem "freundlichen" Hinweis über die Paypal-Seite zu reagieren, da "normale" Antwortmails nicht beantwortet würden.

In einem anderen Fall erhielt ich Käuferschutz, weil Hermes mal wieder nicht in der Lage war ein Paket zuzustellen, währenddessen ich einige Tage in Urlaub war. Allerdings, weil das Unternehmen selbst den Fehler erkannte und parallel eine Rückerstattung des Geldes zusagt und ich den Bankeinzug gegenüber Paypal rückgängig machen könnte.

Was lernt man daraus: Der Paypal-Käuferschutz ist mehr als relativ, ein neues Bezahlunternehmen (Klarna?) muss her und Ware aus China sollte man mit sehr grosser Vorsicht kaufen?!

A.Gandalf 🤔☹️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, dafür ist der ja da....

Wie paypal entscheiden wird, kann Niemand vorhersagen.

Sofern du nicht über Freunde bezahlt hast, kannst einen Käuferschutzfall anmelden.

Was bedeutet 'Zeitung und Schrott'? Zerknülltes Zeitungspapier zum Polstern ist nichts Ungewöhnliches. Inwiefern war Schrott im Paket?

In welchem Zustand wurde die Grafikkarte angeboten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ich empfehle dir schreib den Verkäufer an auf Ebay und Konfrontiere ihn damit und Frag ihn warum du den Artikel nicht erhalten hast und vorder dein Geld zurück wenn er nicht drauf eingeht dann geh bei Paypal auf die Rechnung und mach einen neuen Konflikt auf entweder er zahlt es dir dann zurück oder du kannst Paypal hinzu ziehen aber hab da eigentlich immer mein Geld wieder bekommen

Hoffe ich konnte dir Helfen

MFG dein Stupsi ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung