Gilt das als Fahrerflucht?

4 Antworten

Wenn du es berührt hast könnte es zu einer Beschädigung gekommen sein, dann wäre es Fahrerflucht, wenn keine Berührung stattgefunden hat, ist alles ok.

Bomberos911  14.11.2022, 23:28

Es wäre dann Fahrerflucht, wenn ihm nachgewiesen wird, dass er es bemerkt hat.

Bomberos911  15.11.2022, 07:18
@ProxiCent
Ich habe nichts bemerkt und das Auto vor mir auch nichts, weil sie einfach weiter gefahren ist.

Fahrerflucht setzt voraus, dass du es gemerkt hast. Wenn ihr es beide nicht bemerkt habt, spricht das gegen Fahrerflucht.

Haftbar wärst du natürlich trotzdem.

Wenn dabei ein Schaden entstanden wäre, dann wäre es Fahrerflucht.

Da es offenbar zu keinem Kontakt kam, ist es auch keine Fahrerflucht