Gibts in einer zb sparkassen bank ein Tresor m?

4 Antworten

Es gibt Kundenschliessfächer, die man mieten kann.

Und die Bank hat auch Tresore aber da Bargeld in vielen Filialen nur noch im Automat zu haben ist, spielt das keine grosse Rolle mehr.

Die Automaten werden von Sicherheitsfirmen bestückt, dass machen nicht die Angestellten der Filiale. Dto das Leeren der Geldbomben (Plastikbehälter mit denen z.B. Supermärkte ihr Bargeld abliefern).

Dann bleibt nur noch das gelegentlich Auszahlen von grösseren Beträgen, wenn z.B. jemand ein Auto bar bezahlen will, kommt dann auf Bestellung und oft ist das auch nicht in einem normalen Tresor, sondern in einem Kassentresor, der die Scheine mit Verzögerung und ausspuckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt in jeder Bank Tresore. Zugang dazu haben einige Angestellte der Bank.

Und es gibt auch in jeder Bank Schließfächer, die sich jeder Bankkunde mieten kann.

Hab damal eine Frage: willst du etwa eine Bank überfallen, oder warum die vielen Fragen zu Banken?

Das kann dir auch niemand sagen - Bankgeheimnis/Datenschutz

Klar, die Banken haben einen Tresor! Geld ist da auch drin! Der Bankdirektor darf dran und ausgewählte Mitarbeiter.