Gibts beim FWD die gleichen Berufe wie wenn man SAZ ist?

1 Antwort

Du meinst Verwendungen, denn der Beruf ist im Allgemeinen Soldat.

Im FWD wäre Feldjäger sicherlich möglich, allerdings wird der FWDL kaum über eine anspruchsvolle Tätigkeit hinauskommen.

Es besteht grundsätzlich unter verschiedenen Voraussetzungen die Möglichkeit, aus dem FWD in ein Dienstverhältnis als SaZ zu wechseln.

Ob das als Feldjäger möglich wäre, müsste vor Ort (Karriereberatung) erfragt werden.