Gibt es so etwas wie ein Kühlhaus nur für Private Haushalte?

1 Antwort

eine Kühlzelle mit entsprechender Leistung kann sich jeder Privatmann nach gut dünken installieren lassen. Entweder in Form eines Einbaus. das ist quasi dann ein Kühlschrank im XXL Format als Bausatz, da er am Stück nicht durch die Türe passt oder man baut einen vorhandendeen Raum zur Kühlzelle aus, in dem die Wände entsprechend isoliert werden. Da kommt dann eben eine entsprechend leistungstarke Klimaanlage hinein. so zu sagen.

Final stellt sich die Frage, ob es sich lohnt für den Luxus mal was nicht auskühlen zu lassen, bevor mans in den Kühlschrank packt der finanzielle Aufwand für die Installation und den Betrieb so wie den entgangenenen Nutzwohn oder Lagerraum auch lohnt.

lg, Anna