Gibt es Reiche Menschen die Armen einfach so was abgeben?

35 Antworten

es gibt faule arme und arme die nichts dafür können zu der zweiten gruppe gehöre ich von meinem bisschen rente zahle ich noch einen berg schulden ab die mir hinterlassen wurden auf meinem konto hab ich noch 4,70 weihnachten steht vor der tür ich kann meinen enkeln nicht einmal was schenken und das familienessen mit meinen kindern muß auch ausfallen ich weiß nicht wie ich ich das alles hinbekommen soll habe mein ganzes leben gearbeitet bin jetzt 51 leider schon rentner und kaputt und das einziegste was ich noch besitze ist ein koffer mit anziehsachen und das für ein leben lang arbeit das tut weh wenn einem alles genommen wird ich freue mich nicht auf weihnachten ich habe angst davor wenn meine enkel kommen

hallo na lg meti aus kosovo erst ich verstehe nicht gut deutsch aber weis schon das die deutsch haben und haben immer gehabt eine grosse herz leute zu helfen und ich habe viel verwandte das haben gar nix die personaliche sache ins diese winter wer ist da das dass kann mir und alle unsere helfen

Klar gibt es reiche Menschen, die sich sozial engagieren. Einige gründen dazu eine Stiftung, in die sie teilweise sogar Millionen oder Milliarden von Euro oder US-Dollar stecken, z.B. Bill Gates. Es ist dann aber nicht so, dass das Geld nach dem Gießkannenprinzip oder auf Zuruf verteilt würde.

Ich denke nicht das irgendwer der Geld hat es wirklich Bedürftigen Leuten Spenden würde... Selbst wenn sie Milliarden schwer sind... Klar hirer und da mal an "Afrika" spenden... Was ja eh nicht da ankommt wo es hin soll oder dort mal an "Mensch" spenden... schön Dick inner Zeitung den Millionen Euro check rumzeigen und wieder etwas mehr Kohle inner Tasche... Aber wirklich bedürftigen, vor allem in ihrem Land geben nur die Leute was die selber kaum was haben... Leider traurige realität in Deutschland... Und jetzt fangt nicht an mit geht doch Arbeiten oder sonstwas... Bin Vollzeit beschäftigt seit über 4 Jahren... Aber bei 7 Euro kommmt halt nicht wirklich mehr raus wie bei Hartz 4 und das ich auch Leben möchte ist mir sogar im Grundgesätz gewährt worden...Ich wohne in der Reichsten Stadt Deutschlands, lebe aber am Abgrund und ich find es verdammt Peinlich was sich der Staat hier erlaubt!!!

Es gibt immer Menschen, die irgendwas machen. Bei der Masse an Menschen und Individuen gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt.