Schämen sich reiche Menschen eigentlich nicht, dass sie sich überlegen fühlen?

13 Antworten

Viele Menschen fühlen sich vielleicht auch nicht überlegen... Andererseits werden es manche tun. Einige von ihnen werden sich schämen und versuchen ihr Mindset zu ändern, andere Schämen sich (ist ihnen aber egal) und andere Schämen sich überhaupt nicht und denken einfach so.

  1. Es ist ein Vorurteil zu sagen, dass sich Reiche Leute im Allgemeinen überlegen fühlen. Es gibt viele, die sich sicherlich nicht so fühlen.
  2. Ganz nüchtern betrachtet und ohne eine Wertung sind sie aus finanzieller Sicht den Ärmeren überlegen. Das macht sie nicht zu besseren Menschen, aber sich dann auch überlegen zu fühlen ist aus meiner Sicht kein Unding und sogar gerechtfertigt.

Nein ganz und gar nicht.

Warum sollten sie sich überlegen fühlen? Auch reiche Menschen haben ihre Probleme und können mehr Probleme haben als arme.

Das einzige was reiche Menschen gegenüber arme haben ist daß sie keine finanzielle Probleme haben, mehr nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wieso sollten sich reiche menschen überlegen fühlen? o_O

und die, die sich überlegen fühlen, die schämen sich nicht dafür - ansonsten würden die das ja nicht tun ... oder zumindest ein schlechtes gewissen dabei haben! ^^+gg

eine kombination aus scham und überlegenheitskomplex würde sich doch widersprechen.