Reiche Verwandschaft sind voll die Geizhälse?

13 Antworten

Ich denke, dass keiner das Recht hat über das Geld anderer zu verfügen, ganz gleich was auf dem Kontoauszug steht. Geiz hin oder her. Es ist nicht dein Geld. Du könntest auch gar nichts bekommen.

Wenn man das Verhältnis zu den Großeltern in Zahlen aufwiegt kann ich verstehen, dass es weniger gibt.

Pff und dann wollen die noch das ich bei denen Rasen mähe

Es hat mit der Geschichte zu tun. Nach dem weltkrieg hatten die meisten nix u müssten sich Reichtum erarbeiten. Reich wird man echt nur durch geiz. Verdien viel, gib wenig aus dann bist du iwann reich...

marly110  20.12.2020, 20:48

Nicht unbedingt!

Vermutlich wissen deine Großeltern, wie du über sie redest.

Sie sind dir gegenüber zu nichts verpflichtet. Wenn sie merken, dass du dein Leben selbst in die Hand nimmst und aus eigener Kraft etwas schaffst, würden sie dich mit großer Wahrscheinlichkeit auch unterstützen.

Deine Großeltern sind reich, weil sie wissen wie man mit Geld umgeht und wie man Geld vermehrt. Man wird nicht reich vom Geld ausgeben, sondern vom vermehren.

Wie ist denn dein Kontakt zu deinen Großeltern ? Siehst du sie nur als Geldspender, ?

Wie oft besuchst du deine Großeltern ?

100 Euro sind auch Geld und viele wären froh, wenn sie an Weihnachten Geschenke im Wert von 100 Euro bekämen.

Ich finde nicht, dass deine Großeltern geizig sind. Vielleicht musst du lernen mit Geld umzugehen, würdest alles ausgeben wenn man dir mehr Geld gäbe.

Vielleicht ging es deinen Großeltern anfangs noch nicht so gut und sie mussten sich mit Fleiss erst das schaffen, was sie heute haben. Alte, vermögende Leute haben da eine andere Einstellung, als junge Menschen die noch nie arbeiteten und eigenes Geld verdienten.

Schliesslich ist es das Geld deiner Großeltern und sie entscheiden darüber, wem und wieviel sie geben wollen.

Pff und dann wollen die noch das ich bei denen Rasen mähe und allgemein ziehen die anderen die Haut ab xD

Sie werden vielleicht ihr Geld dem Tierheim vererben und das könnte ich verstehen.

mineralixx  21.12.2020, 18:09

Den würde ich auch enterben!