Gibt es nur sehr wenige junge Frauen in Deutschland, denen der Status eines Mannes bei der Partnersuche sehr wichtig ist und die nur opportunistisch lieben?

4 Antworten

Kann man so verallgemeinert nicht sagen.

Gibt bestimmt welche die so drauf sind und auch mindestens genauso viele, denen der Charakter wichtiger ist und dann gibt's bestimmt auch welche, die auf das Aussehen viel eher achten etc.

Das ist doch bei Männern nicht anders, manche wollen eine gebildete Frau lieber kennenlernen, für manche ist der Charakter ganz wichtig, andere achten eher auf's Geld oder eben auf's Aussehen usw.

Wiliwilwissen  26.01.2022, 06:09

Schwachsinn alle Männer achten Primär aufs aussehen

Durch Analysen des tatsächlichen Auswahlverhaltens von Frauen (was durch die Existenz von Datingportalen einfacher ist als jemals zuvor) weiß man, dass der Status eines Mannes eine wichtige Rolle spielt, was aber nichts mit Opportunismus zu tun hat, sondern sich evolutionär erklären lässt. Es ist ja auch heutzutage im Gegensatz zur Steinzeit nicht mehr wichtig, einen großen, kräftigen Kerl zu bekommen, aber darauf achten sie trotzdem noch. Die wenigsten Frauen wollen einen Mann, der kleiner ist als sie selber.

Alles natürlich immer als Häufigkeitsverteilung, nicht als Pauschalaussage.

Also Status ist vielen Frauen sehr wichtig und das oppoturnistische gehört halt zum Leben

Ja würde ich schon sagen, aufjedenfall ist es dem Großteil egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs