Gibt es noch solche Menschen in meinem Alter?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Es gibt noch solche Menschen 97%
Nein/andere 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gibt noch solche Menschen

In meiner Heimatstadt kannte ich einen freakigen Typen, der bewusst nur Vintage-Mode durchaus trug (meist Sakkos), einen alten 80er-Jahre Audi 80 (der Kantige vor 1986) in der unvorstellbaren Farbe "Portorosé-Metallic" im Alltag fuhr, die Musik hörte, alles drüber wusste, das permanent kultivierte, den Style der 80er immer neu für sich erfand, einfach total an die ausklingenden 80er oder die ganz frühen 90er erinnerte, bei dem aber kam das super rüber und er kombinierte die Sachen toll - für mich war er schon zu Lebzeiten eine Legende.

Ich weiß nicht, wie alt er war... der sah durch die 80er-Outfits älter aus, als er gewesen ist, vom Gefühl hätte ich aber gesagt, der war vielleicht maximal zehn Jahre älter als ich (bin Jahrgang 1990). Im Gesicht sah der noch jung aus, von der Schule her usw. kannte ich ihn jedoch nicht - er gehörte zwar dazu, aber jetzt grad fällt mir auf, wie wenig ich doch über ihn weiß obwohl man sich oft sah und sprach - ich fahre ja auch so einen alten Benz.

Das war einer, der leidenschaftlich gern Schlager gehört hat und dessen Stylingvorbilder logischerweise diverse Schlagersänger gewesen sind. Das war so die Zeit der ZDF-Hitparade, der bunten Flippers mit ihren auffälligen Anzügen, Hawaii-Hemden, Karosakkos und ähnlicher Scherze. Wenn man sich die damaligen Anzüge der Flippers mal ansieht, erkenne ich da schon einiges wieder und auch Roger Whittakers Outfit könnte ich an dem Typen gesehen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=m8jdnZMhmCo

Der fiel immer auf - manchmal positiv und er kam bei einigen Leuten gut an, weil er ehrlich war und nicht auf Hipster machte, aber es gab auch viele, die ihn belächelt oder als Schwachkopf usw. bezeichnet haben, wenn er schon mit seinem alten Audi 80 irgendwo gesehen wurde. Ich fand ihn immer cool, er war auch menschlich ein prima Typ, der sein Ding durchgezogen hat.

Uzanibug
Fragesteller

Sehr schöne Antwort... habe Ich auch anders von dir nicht erwartet!

rotesand  26.02.2022, 00:06
@Uzanibug

Danke, sie ist "nur" ehrlich. Ich schreibe, wie ich spreche - nach dem Motto, Erlebtes und Erlittenes :-)

Es gibt noch solche Menschen

Es wird immer andere Menschen, die die gleiche Einstellung wie man selbst hat. Egal welche Generation, sonstige Einstellung oder verschiedener Formen der Herkunft.

Es gibt noch solche Menschen

Dein Mercedes SL oder Mustang Projekt solltest Du verwirklichen, das ist Kult. Auch die Musik und das Zeitgefühl der Achtziger waren einmalig. Es gibt noch mehr Menschen wie Du, und sie sind nicht unbedingt ewig-gestrig. Wenn man auf Youtube ein 80er Video streamt, bsp. Love is a battlefield, und die Kommentare durchliest, stößt man auf Menschen aus aller Welt, die so denken wie Du. Da gibt es Kommentare wie 'When music was as it' s best' oder 'Anyone still listening in 2022?'. Das ist wunderbar. Ein bisschen Nostalgie muss sein, auch mit 23.

Viel Erfolg für den Mustang!

Geüße

Es gibt noch solche Menschen

mit der Musik kann ich dir zustimmen , und einen alten Ford Mustang will ich mir auch zulegen , und manchmal denk ich mir auch das ich einfach in der falschen Generation geboren wurde... xD wie du siehst gibt es mehr laute wie dich als du denkst haha

Uzanibug
Fragesteller

Es freut mich sowas zu sehen!

Es gibt noch solche Menschen

Also zumindest was die Musik angeht bin ich voll dabei! Bin zwar erst 18, liebe (lebe) aber die Musik der 50er, 60er, 70er, 80er und 90er! Sei es Pop-Rock aus der Zeit (Queen, The Beatles, Kenny Loggins, Bonnie Tayler, ...), Rock 'n' Roll (Elvis Presley, Bill Haley, ...), Disco (Bee-Gees, Kool & The Gang, Earth, Wind & Fire, ...), Soul/Funk (Bill Withers, James Brown, Aretha Franklin, Blues Brothers, ...) oder Vocal Jazz (Etta James, Ella Fitzgerald, FRANK SINATRA, ...) alle sind meine Favorites!

Capital Bra, Symba (nein nicht der aus König der Löwen), Farid Bang, ... ihr könnt mir da bleiben wo der Pfeffer wächst! Es gibt aber heut zu Tage auch noch "gute" Musik (z.B. David Guetta, Martin Solveig, Lo-Fi, ...).

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann