Gibt es noch Hoffnung für diese Welt?

4 Antworten

Kommt darauf an, was Du mit "Welt" genau meinst.

Der Planet Erde wird voraussichtlich solange weiterbestehen, bis die Sonne irgendwann zum roten Riesen wird.

Auch das Leben auf der Erde wird weiter existieren, egal was wir Menschen anstellen.

Ob die menschliche Zivilisation noch sehr lange bestehen wird...? Andererseits, wenn man in die menschliche Geschichte der letzten 3000 Jahre zurückblickt. Da gab es schon wesentlich(!!) schlimmere Zeiten.

Ja, definitiv!

Jesus, aramäisch yeshuĉ ܝܶܫܘܽܥ , (Iso, Isay) heißt übersetzt"Gott rettet" oder "Gott hilft"!

"Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen [...]. Wenn ich gegangen bin und euch (dort) einen Platz bereitet habe, komme ich wieder (πάλιν έρχομαι) und werde euch zu mir holen, damit, wo ich bin, auch ihr seid.“ (Joh. 14,2-3)

"Ich werde euch nicht als Waisen zurücklassen, ich komme zu euch“ (Joh 14,18).

Das höchste Gebot ist das, Markusevangelium 12,29-31:

„Höre, Israel,

der Herr, unser Gott, ist der Herr allein,

und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben

von ganzem Herzen, von ganzer Seele,

von ganzem Gemüt und mit all deiner Kraft“ .

Das andre ist dies:

„Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“.

Es ist kein anderes Gebot größer als diese beiden.

LG und gesegnete Ostern eure mimisophia

Ja, die gibt es, aber nur durch Gott.

lourrevane
Fragesteller

Kannst du das mal erklären?

Pervicacia  06.04.2024, 21:13

Aha. Und ganz plötzlich ist man Satanist. Obwohl man erst vor 10 Tagen noch sagte "Ja, die [Hoffnung] gibt es, aber nur durch Gott."

Interessant.

Hoffen kann man immer. Und das tu ich auch.