Was hat die Welt/das Leben zu bieten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ziemlich alles was du dir vorstellen kannst. Vorallem als Mensch, vorallem in einem Land wie unserem und vorallem in der heutigen Zeit.

Du kannst potentiell alles machen, alles werden, sicherlich auch in den Weltraum reisen wenn du dich die nächsten 40 Jahre dafür dedicatest, du kannst höchstkomplexe Sachverhalte lernen zu verstehen und zu durchdringen um an der Spitze der Forschung beteiligt zu sein im Bereich Psychologie, Neurowissenschaft, Astronomie, den Naturwissenschaften und der Technik, du kannst überall hin reisen, Menschen kennen lernen, Familie Gründen, Kinder großziehen, Lehrer werden, Mönch werden, dich selbst finden, in einer Erleuchtung den höchsten menschlichen Zustand erleben oder in Form von Heroinabhängigkeit und Obdachlosigkeit auch die tiefsten Tiefen erfahren.

Unendliche Variation, unendliche Möglichkeiten; und jede einzelne Situation ist so einmalig wie die Schneeflocken.

Die Welt und das Leben. Das ist spannend und lebendig genug.

Erfahrungen, Freunde, Familie