Ist es als Student leicht, einen Nebenjob zu finden?

7 Antworten

Kommt auf die Uni an.Du kannst in deiner Uni nachfragen ob du als Aktmodell stehen kannst, bei uns gab es einmal pro Woche ein offenes Aktzeichnen an dem jeder Student teilnehmen konnte. Da habe ich fast jede zweite Woche als Aktmodell gestanden ist zwar erst etwas gewöhnungsbedürftig zumal ein Teil der Zeichner dich kennen aber mit der Zeit geht es.

Kommt drauf an wie viele sich auf den Stellen bewerben, je mehr Konkurrenz desto geringer eine Chnace auf auf die Einstellung. Bewerbe dich da wo du mit wenig Konkurenz und Bewerber rechnen musst dann sind dein Chance realistischer und höher den Arbeitsvertrag zu unterschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt sehr stark vom Studienort ab. An manchen Orten ist es einfach und anderswo fast unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gerade in der gastro sind viele stellen frei.

außerdem gibt es einige Bereiche und nebenjobs wo vorwiegend studenten arbeiten.

also wenn dir es egal ist was du machst wirst du sicher einen job finden

ja ist relativ einfach, gerade gastronomie werden viele gesucht