Gibt es irgendwann den Audi RS9?

11 Antworten

die RS-Modelle basieren auf den A-Modellen. Es gibt ja auch keinen RS8 - den R8 würde ich jetzt da nicht dazu zählen, des ist ne eigene Sportwagenkategorie.

Also müsste erstmal der A9 auf den Markt kommen was aktuell für 2024 geplant ist. Obs davon auch ne RS-Variante gibt, oder ob des dann eher der etron RS GT ist... keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Es soll ja ein A9 e-Tron kommen. Eventuell gibt es dann davon eine RS-Version.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Unsere ersten Informationen sagten den Marktstart des Audi A9 für 2020 voraus. Nun wissen wir: 2020 war nicht das Jahr des Audi A9, sondern des e-tron GT. Der batterieelektrische Gran Turismo ist auch in der Oberklasse angesiedelt. Somit ist der Audi RS e-tron = nicht der A9/rs9 geworden stadtdessen ist der RS e-tron gekommen

Es gibt keinen RS2 nur einen S2...

Es wird auch wohl nie einen RS9 geben weil es noch nicht mal einen A9 gibt 🙄

Woher ich das weiß:Hobby
Reshan
Fragesteller

Naja aber 2024 soll der A9 wohl auf den markt kommen. Und dann ist es wahrscheinlich,dass es auch die RS-Version geben wird

RefaUlm  02.02.2022, 16:58
@Reshan

Wird dann allenfalls ein Elektro RS, da sie an 2030 keine Verbrenner bauen wollen entwickeln sie jetzt nicht noch nen neuen Verbrenner usw... Mit "Glück" wird es ein Hybrid aber wohl trotzdem dem M8 unterlegen sein 🤷‍♂️

Reshan
Fragesteller
@RefaUlm

Ja der M8 ist halt auch echt nice

Hansi796  02.02.2022, 21:00

"Es gibt keinen RS2 nur einen S2"

Da liegst du leider falsch !

DerAudi RS2 war in den 90ern ein von Audi und Porsche entwickeltes Gemeinschaftsprojekt mit 315serien PS und ab 110000DM zu bekommen.

RefaUlm  02.02.2022, 22:29
@Hansi796

Okay den hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm, wobei ich nicht davon ausgehe, das dieses Modell vom FS gemeint war, er bezieht sich ausschließlich auf aktuelle Modelle bzw Baureihen

Denke nicht. Bis auf den R8 Basieren die RS Modelle ja alle auf ,,Normale" Autos die halt bis heute immer weiter fortgeführt werden. Also um einen RS9 rauszubringen müsste es erstmal einen A9 geben. Unmöglich ist es bestimmt nicht ich denke aber eher nicht