Gibt es gute Kartoffelsalate die industriell hergestellt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte schon mal den grünen Kartoffelsalat von Aldi Süd.

Mit Cornichons und Dill verfeinert fand ich ihn ganz schmackhaft, nicht so gut, wie mein selbst gemacher Kartoffelsalat, aber doch essbar und nicht unanagenehm, auch nicht zu süss.

Bild zum Beitrag

Aldi Süd.

 - (Essen, kochen, Küche)
DianaValesko  19.04.2024, 22:01

Danke für ⭐ und alles Gute für Dich

Gut ist ja Geschmacksache. Die fertig Salate schmecken generell ja nicht so gut, die müssen haltbar gemacht werden, die Kartoffeln sollen nicht auseinander fallen und da braucht es halt jede Menge Zusatzstoffe und Geschmackverstärker. Wenn es interessiert hier ein Video, der erklärt wie die ganzen Fertigprodukte hergestellt werden: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/lebensmitteltricks--lege-packt-aus--100.html

zocker456789813  14.04.2024, 19:50

wir müsserj hier aufpassen mit dem plastik verpackugen denkt alle an unser klima und na die ganzen kartonagen

zocker456789813  14.04.2024, 19:56
@adler1234

nein es gewht nichts uber das selbst gemachte essen hinaus und die rohstoffe werden immer weniger die wir verbarcuenh

nein.

es gibt auch nur selten guten kartoffelsalat, der hausgemacht wurde.

bei mayonnaisesalaten finde ich die von homann recht brauchbar. die sind nicht so unsagbar sauer und nicht so flatschig, matschig.

noch ein stückchen apfel reinschneiden und dann gehts eigentlich beim homann kartoffelsalat.

für mich absolut wichtig - weder käse, fleischwurst noch ei und auch tomaten haben in einem kartoffelsalat absolut nichts verloren.

Gekontert
Fragesteller

Den besten den ich hatte war immer mit Ei. Der war aber selbst gemacht.

Hatte zuletzt den fertigen von Popp. Ist aber aber eher ein Reinfall

Nein, in den industriell hergestellten Salaten sind andere Stoffe drin als wenn man den Salat selber macht. Die industriellen Salate sind auf Haltbarkeit getrimmt. Und dazu braucht man Zusatzstoffe vor allem viel Zucker, was man ansonsten nicht in den Salat rein tut.

Schaue dir mal die ZDF-Serie besseresser an mit Sebastian Lege. Da gab es extra eine Folge mit Kartoffelsalat. Und es ist die Hölle wie viel Zucker da drin ist.