Schwarze schokolade bei akne?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kommt drauf an 60%
Lass es lieber 40%
Kannst du ruhig essen bei akne 0%

1 Antwort

Kommt drauf an

Die dunkle Schokolade ist bis zu 50 Gramm täglich unbedenklich.

Natürlich sind Hautprobleme zum Teil von der Ernährung und von der Darmflora abhängig. Da sollte man aber die gesamte Ernährung berücksichtigen - nicht nur einige Gramm Schokolade.

Die Darmflora ändert sich nicht kurzfristig, das dauert viele Monate und Jahre. Die Leute sind nur selten so konsequent, dass sie eine Änderung bei der Ernährung durchziehen.

Die Milchprodukte entfalten im Körper eine saure Wirkung mit Ausnahme der Butter. Wenn der Körper übersäuert ist, kann das Hautprobleme auslösen. Das betrifft eher ältere Männer mit einem hohen Konsum von Fleisch und Käse - Biertrinker.