Gibt es Fehler in diesem Text?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, vor allem Dein Einleitungstext ist fehlerhaft.

Poesie besteht immmer aus verdichteter Sprache, da fällt mir formal nichts Schlimmes auf. Dafür inhaltlich: Wieso schenkt der Wald Licht? Das ist unlogisch...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Ernstdermusiker
Fragesteller

Hallihallo! Danke für deine richtige Nachricht und danke dich. Also. Ich denke im Allgemeinen, dass du Recht hast, dass das Gedicht keine Fehler hat und richtig fehlerfrei ist. Doch du hasz gesagt, dass mein Einleistungtext Fehler ja hat. Warum denkt du so? Ich wäre nicht traurig, wenn du alle Fehler dort schreiben würdest. Ich muss meine Fehler wissen und kennen. Danke wiedr

Dichterseele  22.11.2023, 16:34
@Ernstdermusiker

Eineitungstext korigiert:

Hallo, meine Freunde! Ich habe mir eine neue Melodie ausgedacht und dann einen Text dazu geschrieben. Ich fürchte jedoch, dass er grammatikalische Fehler haben könnte, denn ich bin kein Muttersprachler. Bitte sagt mir, ob es einige Fehler im Text gibt ? Wie bewertet Ihr ihn? Ich wäre glücklich, wenn Ihr mir Tipps gebt. Danke.

Ernstdermusiker
Fragesteller
@Dichterseele

Dichterseele, ich danke dir wirklich. Zum Glück gab und gibt es fast keine Fehler(das Vögel-Vogel) in meinem Gedicht, aber du hast mir wirklich gezeigt, welche Fehler ich in normaler Rede habe. Es ist gut und wichtig. Danke, mein Freund. Ich bin glücklich, dass mein Gedicht keine Fehler hatte und schön bleibt. Danke.

Dichterseele  22.11.2023, 16:55
@Ernstdermusiker

Naja, eine literarische Meisterleistung ist das nicht...

Außerdem: "Unser Leben geht zu schnell" - wohin?
Meintest Du "vergeht so schnell"?

Ernstdermusiker
Fragesteller
@Dichterseele

Entschuldigung, leider kann man es nur mit deinem Name nicht bestimmen, doch ich danke dich für alle Antworten, die du gegeben hast. Für mich, als Ausländer, ist das so wichtig, wenn die Deutschen mir doch helfen, nicht immer passiert es und nicht jeden Tag, schade. Darum danke wieder und hoffe, dass meine nächste Gedichte und Lieder auch so bearbeiten werden. Ich denke, dass meine Arbeiten weiter sein werden.

im liedtext nur ein fehler: Ein Vögel --> Vogel ((Vögel sind mehrere, also Plural)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dichterseele  22.11.2023, 16:30

Richtig, hab ich übersehen.

Ernstdermusiker
Fragesteller

Grüss, Purushajan, danke dir wirklich für diese Nachricht. Auf Deutsch war das wirklicjc nicht richtig, das VÖgel zu sagen. Du hast es gemerkt. Danke, gerade ist das Gedicht besser und schöner.