Gibt es etwas, von dem du schon seit langer Zeit träumst?

4 Antworten

Ein schönes Häuschen - aber der Immobilienmarkt ist zurzeit so sch... in meiner Wohngegend.

Ich hatte in der Tat mal einige Zeit seltsame und erschreckend realistische Klarträume, die über Jahre hinweg gingen. Teilweise war das eine Art geträumter Fortsetzungsroman, in dem Charaktere sich über den Zeitraum mehrerer Jahre hinweg weiter entwickelt haben. Es fühlte sich sehr real an. Diese Träume haben mich massiv verstört, aber mit denen habe ich im Unterbewusstsein ein paar traumatisierende Erlebnisse aus der frühen Kindheit bzw. aus der Zeit in der ich 4-6 Jahre alt gewesen bin verarbeitet, wie ich später herausfand. Im Gespräch mit alten Freunden, die ich seit meiner Kindheit kenne und meinem Onkel sowie einem noch lebenden Cousin meiner Oma (92 Jahre) ist einiges zum Tragen gekommen und so wusste ich, dass das alles teils wirklich passiert ist und mich knapp 25 Jahre wieder eingeholt hat in einer Zeit, in der ich in meinem Leben einiges änderte und mit alten Dingen in Berührung kam. Diese Träume habe ich auch in einer Art Traumtagebuch festgehalten.

XXX

Ansonsten bin ich glücklich und zufrieden. Ich habe die größten Ziele schon mit um die 30 erreicht gehabt, mir alle Jugendträume erfüllt (Träume, von denen die meisten auf eine häufig nicht sehr aufbauende Art und Weise sondern mit gewisser Süffisanz sagten, ich solle mir das abschminken, weil ich sie sowieso nicht erreichen werde) und bin derzeit mehr oder weniger wunschlos glücklich, verspüre irgendwo Genugtuung - und ansonsten ist ja nicht gesagt, dass man seine Träume und Ziele erreicht, wenn man ein Leben lang auf sie hinarbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich träume davon mit meiner Freundin nach London zu fliegen und morgen geht dieser Traum auch in Erfüllung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Alltag ist mir schon so einiges passiert

Das ich mein Traumauto mal besitze. Einen Ford Mustang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu