Gibt es einen Unterschied zwischen Kuchen und Torte?

6 Antworten

Kuchen wird im ganzen gebacken. Käsekuchen, Apfelkuchen usw.

Torte besteht dagegen zum großen Teil aus Sahne und wird kalt zubereitet.

Mir hat mal eine Hauswirtschafterin gesagt:

Torte definiert sich eigentlich dadurch, dass es eine sahnige, cremige oder butterige Füllung hat … Kuchen können mit Obst sein, oder trocken.

Kuchen bedeutet auf englisch „pie“

Torten sind die Runden, Kuchen müssen nicht Rund sein. Ganz groß gesagt.

Der Unterschied zwischen Kuchen und Torte wurde bereits erklärt.

Man unterscheidet auch im englischen zwischen den beiden.

Kuchen = cake

Torte = dafür wird der französische Begriff gateau verwendet zb: chocolate gateau oder Black Forest gateau.