Gibt es eine Möglichkeit einen Notennachweis von einer Fernuni zu erhalten?

2 Antworten

Schau mal in das Modulhandbuch und die Prüfungsordnung deines Studiengangs an der Fernuni.

Steht dort, dass die jeweiligen Modulprüfungen tatsächlich nur als bestanden/nicht bestanden gewertet werden oder steht dort z.B. eine Gewichtung, mit der die Modulprüfung in die Endnote eingeht (was eine Note voraussetzt)? Bei Letzterem hast du auch ein Anrecht darauf, die Noten tatsächlich zu erfahren. Woher sollst du sonst wissen, wie du gerade im Studium stehst.

Oder hast du Zugriff auf ein elektronisches Studienverwaltungssystem, wo du z.B. deine Prüfungsnoten angezeigt bekommst und diese dort vielleicht auch selbst ausdrucken kannst?

Beste Grüße und gedrückte Daumen!

Wende dich doch mal an die Fernuni die kann dir bestimmt mehr helfen als wir

SerafinAndokayl
Fragesteller

Habe ich. In mehr als nur einem Fall. Aber diese giersäcke sind nur auf Geld aus! Man wird von einer Stelle zur anderen geschickt und letztendlich verweisen sie auf vorherige Stellen die ich abgeklappert habe oder, (mein besonderer Favorit der am häufigsten gewählten Antworten) "joa.. Da wir so viele Studiengänge bedienen, können wir ihnen leider in diesem Fall keine Antwort geben" - klack, aufgelegt -.-

SerafinAndokayl
Fragesteller
@SerafinAndokayl

Auch noch eine nette Erfahrung die ich mit denen machen durfte: 2 Prüfungen wurden auf ein und den selben Tag verlegt, zur fast der selben Zeit. Auf meine Frage hin ob es einen Ersatztermin für eine der Prüfungen gäbe (außer im nächstem Jahr, da wäre ich eig. Schon fertig) hieß es Wort wörtlich "nee.. Aber sie können beide Prüfungen an dem Tag ablegen, aber Sie haben nur die die selbe Zeit zur Verfügung" - also 1,5 Stunden für 2 Prüfungen? Das ist doch nicht machbar! Antwort:"Ja würden Sie nach unserem beispielplan studieren würde das gehen" - ja aber ich studiere doch nach ihrem Plan ... - "ja.. Öhm..wir haben so viele Studiengänge, passiert dann halt mal, Sie können ja mal den zuständigen Prof. Fragen"

Sorry aber das ist einfach unprofessionell und dreist!

Xapoklakk  25.07.2019, 02:07
@SerafinAndokayl

Nenne doch mal die Namen dieser Fernuni und kündige an, dass Du dieses Verhalten überall im Internet verbreiten wirst, wenn Du diese Auskünfte nicht umgehend erhältst. Oft wirkt die Angst vor dem Verlust neuer Kunden Wunder.