Gibt es eine Möglichkeit einen kostenlosen Minecraft 24/7 Server zu kriegen?

2 Antworten

Da das nicht gerade lukrativ ist sowas gratis anzubieten, wirst du sowas vermutlich nicht finden. Willst du einen 24/7 Server, den du nicht monatlich zahlen musst, wird dir da nichts andres übrig bleiben als einen eigenen Server zu stellen.

Das muss noch nichtmal ein besonders guter sein, ich hab schon Mal auf dem Server gespielt der über nen Raspberry Pi 4 lief und das war Performance mäßig eigentlich auch ganz okay.

Kann man für den Preis nicht motzen.

Lg

Narrativium  26.06.2023, 09:33

Das Problem ist die Verfügbarkeit eines Raspberry Pi 4, wenn du nicht 200€ dafür zahlen möchtest. Die Situation sieht wahrscheinlich genauso aus wie vor einem Jahr, praktisch kein Pi4 verfügbar, wenn dann nur sauteuer und für 200€ kannst du einen 24/7 Server über 3 Jahre betreiben, die günstigsten sogar 5 Jahre.

Während der Hersteller den eigentlich um 40€ anbietet...

SirKasmus1  26.06.2023, 09:41
@Narrativium

Das war jetzt eher als Beispiel zu verstehen, das man für nen Minecraft Server nicht unbedingt was krasses braucht.

Der Pi wird übrigens seit geraumer Zeit wieder günstiger und es ist aktuell kein großes Problem mehr einen 8gb für unter 100 Euro zu bekommen.

Aber ja im Vergleich zum UVP immer noch teuer.

Lg

Narrativium  26.06.2023, 09:43
@SirKasmus1

Dann müsst ich noch was warten, will mir seit einiger Zeit ne PiBlocklist machen, ohne Pi keine Blocklist und mehr als 40€ will ich nich zahlen.

Da kenne ich einige Webseiten, hab ich auch selber getestet und das findet man easy...

WARNUNG IM VORRAUS: Die Webseite ist extrem schlecht aufgebaut ob du plugins draufmachen kannst (wenn du Glück hast) und die Leistung vom Server kannst du dir selber ausmalen denke ich...

Webseiten mit server 24/7

-scalacube

-freemcserver

-gameserver

Hoffe ich konnte weiterhelfen^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung