Gibt es eine digitale Lomo Kamera?

2 Antworten

Nein gibt es nicht. Du kannst dir nur Objektive von Lomo an andere Kameras adaptieren.

Z.B. kannst du das Lomo LC-A MINITAR-1 Art per Leica M Adapter an so ziemlich jede Spiegellose adapieren. Es produziert einen Look, der an die gleichnamige Kamera erinnert. Darüberhinaus bietet Lomo aber auch noch einige andere Objektive, wie Neptun und Lomogon, die für gängige Anschlüsse wie EF, Nikon F und Pentax K erhältlich sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

https://de.wikipedia.org/wiki/Lomography

gibt es

und es gibt die Möglichkeit an Spiegellosen Kameras solche Objektive zu vewenden.

Oder .. auch wenn es Fake ist .. die Ergebnisse macht auch jedes bessere Bildbearbeitungsprogramm, manche habe gleich einen Lomo Filter oder Look als Option.

Woher ich das weiß:Hobby – analog gelernt, Dunkelkammer etc. Heute MFT Systemkameras

mcmix
Fragesteller

Können sie mir bitte sagen, welche lomo das sein soll. Irgendwie lese ich nur einzelne Objektive aus dem artikel :)