Wie entnehme ich der "Lomo Fisheye One" Kamera den fertigen Film?

ein Bilder der Fisheye Kamera - (Kamera, Foto, Fotografie)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von der La Sardina und von der Sprocket Rocket kenne ich das auch so, dass man am Ende angelangt, einfach wieder zurückdreht. Bei der Sardina geht es anfangs auch etwas schwer und das Geräusch hört sich auch nicht ganz gesund an, die Filme sind aber bisher alle ganz gewesen... Ich würde aber vorsichtshalber einfach mal dahingehen, wo du die Kamera gekauft hast oder einfach zum nächsten Fotoladen und nachfragen. Die können, falls da wirklich was nicht stimmt, den Film notfalls auch in der Dunkelkammer herausnehmen.

Gehäuse auf machen anders nicht hatte das problem auch.

TimFed
Fragesteller

heisst Zimmer abdunkeln aufmachen und zurückdrehen? Das kann doch nicht die Lösung sein.... :/ was ist denn wenn ich unterwegs den Film wechseln möchte?

TimFed
Fragesteller
@TimFed

Fals es dir hilft, ich hab in einem Lomo-Forum herrausgefunden, dass man einfach mit geschlossenem Deckel zurückkurbeln kann/soll das ist kein Problem für die Kamera und das Rädchen dreht sich einfach mit zurück :)